Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

  • Eher Wunsch- als Warteliste (und vergessen hab ich bestimmt auch welche):


    Silken Windsprite
    Kooikerhondje
    Nova Scotia Duck Tolling Retriever
    Kurzhaarcollie
    Dalmatiner
    Ratonero Bodeguero Andaluz


    Und so ungefähr jede Windhundrasse. Allen vorran eben Silken und Saluki...

  • Hier werden nicht so viele Rassen definitiv einziehen. Fest in Planung ist bislang lediglich eine, ein paar andere kommen für "irgendwann mal" infrage.


    Definitiv einziehen wird hier ein Tschechoslowakischer Wolfhund.
    Nicht ganz so unwahrscheinlich ist, dass in einigen Jahren auch ein Amerikanischer Wolfhund (upper mid-content bzw. high content) einziehen wird, sofern ich eine Zuchtstätte finde, die meine Anforderungen erfüllt, was wiederum eher unwahrscheinlich ist.


    Denkbar sind außerdem:
    - Tervueren aus leistungsorientierter Zucht
    - Shiba Inu aus der Nothilfe
    - noch mal so ein elender Nicht-Hund wie Smilla :D
    - Wolfhundmix aus der Nothilfe
    - kerniger Hütehund (Schafpudel, Berger des Pyrénées à face rase, Australian Shepherd)
    - Hollandse Herder (langhaar)


    Mein Herz habe ich eindeutig an die Wolfhunde verloren, aber ich liebäugle immer mal wieder ein wenig mit einem doch arbeitsfreudigeren, leichter zu motivierenden Hund. Wenn ich Gebrauchs- oder Hütehunde im Sport sehe, geht mein Herz ob der Motivation schon ein wenig auf. :herzen1:

  • Einen Mastin Espanol möchte ich noch einmal haben....


    Außerdem vorstellbar:
    Kuvasz
    Kaukasischer Owtscharka
    Mastin de los pirineos
    Chao de Sierra da estrela
    Pyrenäen Berghund


    Auf jeden Fall wieder ein Herdenschutzhund.
    Vielleicht auch schon als Zweithund zu Lotte, wir werden sehen, was die Zeit mit sich bringt.

  • Meine Aussies passen schon ziemlich perfekt – und es gibt ein, zwei Nachwuchshunde bei Züchtern, wenn die in den nächsten Jahren Welpen haben, muss ich mir echt auf die Finger hauen...


    Ansonsten für später:
    - was 'Windiges' (genaue Rasse noch unentschlossen) als Quoten-Bodenlenkrakete, Du-kannst-mich-mal-Hund ohne viel 'will to please' und hoffnungslos verwöhnter Bettwärmer ;) zu den Aussies
    - Großspitz/Spitz aus der Nothilfe (zum Melden und Aufpassen, falls ich je zu einem kleinen Resthof mitten in der Pampa komme)
    - Sheltie (wenn ich alt bin und was 'Handliches', aber trotzdem Hütiges mit einem Schuss Wahnsinn suche ;) )


    Alle anderen Rassen, die mir sonst noch wirklich gut gefallen (Collie/KHC, DSH, Irischer Wolfshund, ...) sind zu groß und schwer für mich und deshalb wohl eher weniger realistisch.

  • Auf meiner Liste stehen nun endlich auch ein paar, wobei der Zweithund, wenn er überhaupt Zweithund wird..., erst in vielen Jahren einziehen wird. Die Reihenfolge ist auch die Wahrscheinlichkeit, die ich mir vorstellen kann, aber erstmal sehen, was die Zeit so bringt. =)


    - Hollandse Herder, langhaar
    - Border Collie (da habe ich zumindest eine Zucht, die ich mag)
    - Großpudel
    - Tervueren

  • Oh hier bin ich richtig! Ich habe tatsächlich noch ein paar Rassen die ich auf jeden Fall mal haben werde! Die Frage ist nur wann. :D


    Eine Wunschrasse habe ich mir ja vor 5 Wochen ins Haus geholt, einen Patterdale Terrier! :herzen1:


    • Patterdale Terrier (erfüllt)
    • Parson Jack Russell Terrier
    • American Staffordshire Terrier
    • Deutscher Schäferhund (stockhaar, grau)
  • Ich hab gar nicht so viele Wünsche.


    Immer und immer wieder würde ich einen Labrador nehmen.
    Die haben mir mein Herz gestohlen.


    Weiterhin Wasserhunde (hier vorallem der Lagotto) und Kleinpudel.

  • -Mittelspitz in graugewolkt oder blond
    -Sheltie
    -Tibet Spaniel
    -Samojede
    -DSH langhaar
    -Pudel in apricot (Größe weiß ich noch nicht)
    -Mittel-/Riesenschnauzer


    Das wäre die "sehr wahrscheinlich irgendwann"-Liste


    Auf die "interessant und ganz vielleicht mal"-Liste kommen...


    -harzer Fuchs
    -finnischer Spitz
    -ein wilder langhaariger TS-Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!