Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Filou hatte heute den 2. Turnierstart - und wenn ich nicht beim Abruf so verpeilt gewesen wäre und am Ende fürs letzte Vor die Führhand genommen hätte, wäre es richtig gut geworden - so trotzdem Platz 2 mit 2 VW in knapp 5m/sec (in der 2. Chance)


    [Externes Medium: https://youtu.be/YW46JpKX_-Q]
  • Letztes Hallenturnier für dieses Frühjahr:


    Wir haben ein sehr schönes Jumping gehabt - der Parcours war aber auch echt nett, fast schon zu einfach. Ich hab zwischendurch aber doch etwas ... äääääh ... kreativ geführt; grad das "rum", wo Jin so zögert - das war einfach kein rum. Keine Ahnung, wie ich auf den Käse kam.

    [Externes Medium: https://youtu.be/tAlssrPEHd8]

    Am Ende haben wir uns mit dem fehlerfreien Lauf den 3. Platz erkämpft - sogar ohne Zeitfehler :party:


    Der A2-Parcours hatte dann doch ein paar Stellen, die schon etwas kniffeliger waren. Und wir haben sie bravourös gemeistert! Der Lauf war einfach geil! Bis... tja... bis Jin eingefallen ist, dass am Richtertisch leckere belegte Brötchen liegen. Zack, waren wir im Dis xD Das "Neeiiin" unserer Trainerin markiert den Moment ganz gut. Danach war kurz der Wurm drin und am Ende hab ich mich nochmal verhaspelt. Bissi schad fand ich nur die Stelle am Steg, als Jin in den blauen Tunnel sollte, aber aus irgendeinem Grund den grauen Tunnel nehmen wollte - als sie ihren Fehler feststellte, war ich schon am Eingang des blauen Tunnels vorbei, so dass ich schlecht korrigieren konnte; das Problem hab ich auch erst jetzt auf dem Video erkannt - im Parcours war mir nicht klar, was schief gelaufen ist. Aber so einsgesamt war der Lauf echt geil.

    [Externes Medium: https://youtu.be/t9pwyojTKJg]
  • Reithallen-Turnier lief gut, Enya hat jetzt ihre Qualis für die A2 zusammen :herzen1: . Bitte nur auf den braven Hund achten und weniger an meinen Führqaulitäten, ich arbeite dran... :pfeif:


    Ich muss zugeben, ich wollte die 3. Quali, schon alleine, um Junpings laufen zu dürfen. In Zukunft werde ich dann auch was mutiger, heute hab ich es eher verschlimmbessert |) . Also, war ein Sicherheitslauf, aber sie zwischen Tunnel und Slalom abzubremsen, wäre sehr sicher unnötig gewesen und Enya hat mich auch nur völlig verwirrt angesehen... Und die Wippe, ja, ist eine völlige Sicherheitswippe.

    Aber wie brav sie ist :herzen1:


    Ich hoffe, zumindest eins der Videos sieht man, ich werde mir wohl nie merken können, wie das geht :roll:


    [Externes Medium: https://youtu.be/vqqXeqASxTc  ]

    vimeo.com/user90466085/

    <div style="padding:75% 0 0 0;…/api/player.js"></script>

  • Was ist euer Ziel im Agi?


    Für mich aktuell mit Enya: fühlt sich noch mehr nach Team an. Da arbeiten wir dran. Für mich vor allem: besser Führen können, Enya ist so brav....


    In der A3 sehe ich uns gar nicht (und ist zZ absolut gar kein Ziel), dennoch laufe ich mittlerweile wieder gerne Turniere. Aber nun können wir in der A2 starten, Jumpings laufen.

    Ich frag mich grad, wo ist das Ziel? Denk mir, Spaß haben. Ein Sack Futter ist nett. Oder ein Spielie.

    Und in seiner Region kennt man viele ja, das ist schön! Ein gemeinsames Wochenende also und anderen zusehen und mitfiebern, zusammen spazieren und quatschen.


    Wofür lauft ihr Turniere?

  • *puh, gute Frage. Irgendwo schon auch aus Ehrgeiz. Und tatsächlich auch, um zu zeigen, dass auch Whippets am Agi richtig Freude haben und dort auch gute Chancen haben; dass ein Whippet mehr kann als nur Sofadeko und/oder Windhundsport.


    Aber v.a., weil es Jin und mir Spaß macht. Diese Teamarbeit, diese faszinierende Kommunikation. Turnier ist eben noch eine andre Herausforderung als Training - es muss auf das erste Mal klappen, man hat nicht x Versuche.


    Und, man hat eine schöne Zeit mit Bekannten/Freunden (gerade, wenn man nicht allein aufs Turnier fährt).

  • Darf ich ganz ehrlich sein? Maximal noch A0 im ortsansässigen Hundesportzentrum. Je mehr ich aktuell unter aktiven Agilitysportlern bin deszu mehr fühle ich mich Fehl am Plstz. Es fühlt sich einfach falsch an.


    Ziel: Auf Diszanz ausbilden und gut is

  • Hmm...Ziele..

    Also bei Bente ist ein Ziel kurzfristig den Slalom korrekt aufzubauen, da machen wir derzeit viele Fortschritte seit wir die Trainerin gewechselt haben. Auf langer Sicht wäre ich mit ihr gerne in der A2. Ich glaube, da sie meine erste Hündin in dem Sport ist, das ich viele Fehler gemacht habe und ich bin mir unsicher, ob ich sie bis zur A3 bekomme oder wir bei der starken Konkurrenz eher abschmieren. Wir müssen definitiv noch an der Schnelligkeit arbeiten, da hat sie gegen einen Border keine Chance. Zumal sie mit 48.5 auch eher einer der kleinen Large Hunde sein wird.


    Bei Hilde möchte ich bis zur A3. Sie ist jetzt schon in gewissen Sequenzen wie ein Profi, in anderen Manipuliert sie einen ordentlich. :headbash:

    Wenn möglich würde ich mit ihr auch Mannschaft laufen wollen und ganz vielleicht auch mal die Quali für eine Meisterschaft. Das wäre toll. :smile:


    Und weil ich mir selber den Druck nehmen will, dass es funktionieren muss und ich mich derzeit noch nicht in der A1 sehe mit Bente, auch wenn ich die Quali habe, habe ich bis jetzt kein Turnier gemeldet. Vielleicht im Herbst oder Winter dann spontan. Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!