Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Danke euch, dann frag ich dort beim Melden :smile:

Wir sind evtl. in Troisdorf.

Schön, würde mich freuen, dich kennen zu lernen! Wovon hängt das ab? Also starten tust du nicht? Wir werden beide Tage da sein und mit dem WoMo dort übernachten

• Ich bin so gespannt.

Wir fahren morgen zu den BCC. Mal eben fast 550 Starter, vier Ringe...schon genial irgendwie.

Also klar, Nordseeturnier ist nicht sooo viel weniger, Speed war auch nicht sooo viel weniger. Aber irgendwie...doch nochmal eine andere Dimension. Fühlt sich irgendwie anders an.

Und dadurch dass es nur large gibt und ich glaub 3 oder 4 medium-Starter, sind die Ausmaße der Klassen natürlich nochmal andere.

Mal eben 109 Hunde in der eigenen Klasse zu haben, ist schon irgendwie geil. Wobei ich froh bin, dass ich nicht A3 bin ^^ Da wären es dann mal eben 337.

• Viel Spaß!!

Ich bin ja eher etwas froh, dass wir maximal midi sind |). Faye ist so zuverlässig, reißt keine Hürden (also wirklich gar nicht), aber wirklich schnell sind wir nicht, gemessen an dem, was man sonst so an wirklich schnellen Hunden sieht. Sie passt sich extrem an mich an, und ich denke, an einem Dis wird es bei uns eher nicht scheitern. Sie hat Spaß und wenn ich nicht zu verkopft bin, gibt sie auch richtig Gas. Auch Kontaktzonen (two on two of) und Slalom (aber nicht während ich sontwas mache) , klappen gut. Ich hab auch keinen Trainer, der da mit dem letzten Leistungsgedanken rangeht und Faye ist nicht so extrem aus sich heraus vorwärts denkend wie Joey oder Smilla. Wobei ich keine hohen Ambitionen habe. Nur gut und gesund führen, noch sicherer werden und Spaß haben. Und auf Grund relativ geringer Konkurrenz dürften wir mit fehlerlosen freudigen Läufen zumindest mal in die A2 kommen und uns damit auch außerhalb des Trainings auch in anspruchsvolleren Bereichen messen können. Und mehr will ich gar nicht. Einfach den Stand erreichen, dass ich sicherer führen kann und wir zusammen (sicher für den Hund) Spaß haben. Zu mehr reicht es hier von beiden Seiten zusammen einfach nicht, wie ich neidlos anerkennen muss.

• @Brizo

Ich hatte Queeny damals im Verein über einen Gassenslalom, der ähnlich ist wie der Schauwecker, aufgebaut und sie hatte massive Probleme bei der Umstellung auf den Turnierslalom|).

Für Daily hab ich den Callieway gekauft und sie hatte keine Probleme mit der Umstellung, ich hatte allerdings auch Bögen dran und die die ersten Male am Turnierslalom ebenfalls dran gehabt. Konnte ich allerdings nach 2-3 Einheiten ablassen - sie brauchte sie nicht mehr. Für Daily waren die hölzernen Stangen des Turnierslaloms im Verein das grössere Problem, die gaben nicht so nach wie die aus Kunststoff beim Callieway :roll: - sie musste ihre Technik verfeinern :smile:

• Ich hab nichts gesagt. Sie hatte scheinbar nur zwei Tage ein Brett vorm Kopf.

Schlauer kleiner Goldfisch :herzen1:

[media]http://youtu.be/4mHWy0g2zPs[/media]

• Bwaaaah und ich mühe mich gerade mit "Eingang suchen lassen" ab.

Dee hat im Aufbau keine Hilfsmittel wie Bögen/Zaun gebraucht, aber jetzt isses doof. Sie achtet sehr auf mich, aber ich weiß nicht genau, worauf (Füße, Blick, Hände?). Ich habe das Gefühl, ich kann sie total verwirren, wenn ich mit ihr übe, den Eingang auf Distanz zu suchen, und mich dann bewege. Wenn ich aber ganz still stehe (entfernt), trifft sie sehr wenig. Jemand ne Idee? :/

Megafrustig.

Grüßle

Silvia

• Bwaaaah und ich mühe mich gerade mit "Eingang suchen lassen" ab.

Dee hat im Aufbau keine Hilfsmittel wie Bögen/Zaun gebraucht, aber jetzt isses doof. Sie achtet sehr auf mich, aber ich weiß nicht genau, worauf (Füße, Blick, Hände?). Ich habe das Gefühl, ich kann sie total verwirren, wenn ich mit ihr übe, den Eingang auf Distanz zu suchen, und mich dann bewege. Wenn ich aber ganz still stehe (entfernt), trifft sie sehr wenig. Jemand ne Idee? :/

Megafrustig.

Grüßle

Silvia

Ich hab das gleiche Problem. Aus diesem Grund werden alle meine zukünftigen Hunde ab jetzt mit einer Kombi aus Zäunen und 2x2 aufgebaut .... Shelties sind einfach zu hohl für den Slalom ....

Das Problem, wenn man ganz ohne Hilfsmittel arbeitet, ist dass man später bei schwierigen Eingängen keine Hilfe mal schnell dranbauen kann, sondern immer wieder auf Punkt null zurück muss und im Zweifel deutlich helfen muss. Das ist ziemlich mühselig. Bei Kaami habe ich jetzt im Nachhinein noch nen Bogen druafgemacht (musste ich aber ein bisschen üben, weil sie es ja wie gesagt nicht kannte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!