Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Doch, ist doch prima!! Machst du einen Online-Kurs? Bei wem? :)
    Und was ist das für ein schicker, schwarzer?? Automat am Anfang des Videos direkt vor dem Tunnel??
    Ich muss grad wieder auf Batteriesuche für meinen Manners Minder gehen, *ächz*
    Grüßle
    Silvia

Katarina Podlipnik :)

Das ist nur die Tasche, in dem der MM drin steht xD

• Ahaaaa. Noch schicker, Tasche :respekt: meiner wohnt im Jutebeutel :mute:
    Macht Katarina so 1:1-Betreuung oder sind die Inhalte recht fix vorgegeben? Ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken, die ganze Verwirrung für Dee mal zu entwirren, indem ich einen Online-Kurs mache, aber es käme halt arg auf die Modalitäten an.
    Grüßle
    Silvia

• Ahaaaa. Noch schicker, Tasche :respekt: meiner wohnt im Jutebeutel :mute:
    Macht Katarina so 1:1-Betreuung oder sind die Inhalte recht fix vorgegeben? Ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken, die ganze Verwirrung für Dee mal zu entwirren, indem ich einen Online-Kurs mache, aber es käme halt arg auf die Modalitäten an.
    Grüßle
    Silvia

Was meinst du mit 1:1 Betreuung?

Ja, du kriegst zu jedem Video persönliches Feedback und Aufgaben für die nächste Trainingssession. Nach Ablauf des offiziellen Kurses kann man monatlich weiter Betreuung buchen, was wir aktuell auch machen.

Generell denke ich, muss es halt mit der Methode passen. Sie hat schon ein recht fixes "Konzept", was natürlich für jeden Hund individuell stark angepasst wird. Aber das Grundkriterium ändert sich halt nicht. Je nachdem wie du deinen Hund aufgebaut hast, könnte es halt sein, dass sie bei null anfängt.

Ich finde aber sehr gut, dass sie nicht Schema F fährt und nicht nur in der Lage ist den "Prototyp Border Collie" auszubilden, sondern für jeden Hundetyp das Training anpasst. Sie hat ein sehr gutes Auge für die Teams wirklich viele Lösungskonzepte parat und eben auch sehr, sehr gutes Videomaterial zum Kurs.

Ich habe ja lange mit den RC gehadert und mich nicht so richtig rangetraut. Aber mit Katarina haben wir wirklich einen guten Weg gefunden, bei dem ich mich auch gut fühle und bei dem ich nicht direkt "lost" bin, wenn es mal nicht klappt.

• Ich kann Katarina nur empfehlen. Ich fand ihren Kurs super.
    Mein Bruder und ich haben ja zeitgleich teilgenommen und sie ist völlig individuell auf uns eingegangen. Die Hündin meines Bruder brauchte ein völlig anderes Training von der Dauer und den basics als Engine, die schnell verstanden hatte. :)

• Ja, das ist ja immer das Problemchen, ich bräuchte irgendwas dazwischen. Also bei null anfangen sehe ich nicht so richtig ein, aber andererseits wüsste ich eben auch nicht, wo genau anzusetzen wäre. Ich hätte sie einfach gerne sicherer.
    Aber ist momentan eh nicht drin. Vielleicht im Frühherbst.
    Danke trotzdem :)
    -s-

• Heute war unser insgesamt 6 und 2.A1 Turnier (Wir sind solange wie möglich A0 gestartet aber mit 3 V0 in 4 Turnieren mussten wir ja in die A1).

Begeistert war ich vorher nicht, denn ...joahhh... richtig wohl fühlen tue ich mich beim laufen mit ihr nicht :ops:

Und was soll ich sagen: :applaus: V0 Platz 1 im A-Lauf und wirklich ordentlich gelaufen. Jumping bis kurz vor Schluss auch fehlerfrei und echt gut nur dann hab ich sie zu stark kontrolliert - Dis

Also so wie sich das angefühlt hat sollte ich doch mehr Turniere melden xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!