Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Bodenlenkrakete, absolut genial :cuinlove: :respekt: Ich bin echt gespannt, wie Elliot sich da macht. Könnte ihm auch sein Selbstbewusstsein aufpolieren, das wäre toll. Aber eigentlich macht das ja eh fast alles, was man mit dem Hund zusammen so macht und erreicht. =)

Kimi ist eh abartig wendig, mal schauen ob sie es schafft, das in dem Zusammenhang einzusetzen. xD

• Ich freu mich so! Am So sind mir endlich Teilziele aufgegangen
    Khaleesi hat tatsächlich ohne Stress den 2. Lauf durchbringen können (zugegeben von mir an der einen Stelle miserabel geführt) aber sie hat endlich gezeigt, was in ihr steckt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und mein Highlight war einfach mein Erbsi, der nicht nur mit dem 1. Lauf seinen dritten Aufstiegsnuller errannte (wobei überhaupt nur 6 Teams durch den Parcours kamen, davon 3 Fehlerfrei! Wir wurden 2. mit für Ibsen sensationelle 4,25 m/s)
    Er wurde gesamt 3. in der LK2 L und konnte sich auf den 3. in diesem Cup erkämpfen
    Bin sooo stolz auf meine Erbse
    Beim selbst gezogenen Hund is alles irgendwie doppelt geil

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht ganz toll aus! Khaleesi sieht einfach aus wie Dea :shocked: Kannst du mir ihr Gewicht und SH verraten?

Im zweiten Video bei 0:16 legt er sich einfach voll hin und läuft dann weiter als ob nichts gewesen wäre :lachtot:

• Soo wir sind wieder zurück aus einer Woche Trainingslager :pfeif: Voll motiviert - jetzt wird sich was ändern :applaus:

Von Leni waren natürlich alle begeistert. Und ich habe jetzt gelernt mich mit ihr auf keine Machtkämpfe ein zu lassen. Wie war der Ansatz? "Mach es ihr nett unangenehm. Irgendwann ist es ihr lästig und sie gibt von sich aus nach" |)

Und Herzilein war noch besser. Ich habe die Woche geteilt, damit er auch was machen durfte. Er hat Wippe und Reifen kennen gelernt und ist sogar noch schneller wie Leni. In der letzten Stunde hat er einen Parcours mit 19 Hindernissen geschafft :herzen1:

Bin glücklich :herzen1: Jetzt muss ich mich nurnoch um Trainingsmöglichkeiten kümmern.

• Frank hatte am Wochenende sein erstes Turnier mit Joey. A-Lauf war Nervosität pur |) , Körperhaltung zeigte sonstwohin und Joey gleich am Anfang ins Dis geschickt... Der Rest des Laufs lief dann deutlich entspannter, wenn das Dis eh schon da ist...

Jumping lief super, nur verlief Frank sich dann bei der drittletzten Hürde (und hat es so sogar viel schwieriger gemacht, als es eigentlich gewesen wäre :roll: ) , sah toll aus, war aber dennoch ein Dis xD . Und die Rücktour hat Erdogan sei Dank eine halbe Ewigkeit gedauert :muede:

Eine Frage: kann man seinen Hund vorab einmessen lassen? Faye ist laut Zollstock noch gut unter 35cm (so knappe 34,5cm messe ich), aber ein Ticken kann ja noch kommen und wie es letztlich eingestuft wird :ka: . Es wäre aber ja sehr gut, wenn man nicht erst beim ersten Turnierstart wüsste, wie hoch der Hund springen muss... Falls man vorab einmessen lassen darf: wie alt muss der Hund dafür sein und wo kann man das machen lassen?

• Also ich würde vorher ne Mail hinschicken. Ich habe schon erlebt, dass der Richter kein Körmass dabei hatte. Gut jetzt mit der A0 wird das wohl seltener sein aber denke vorher fragen macht trotzdem nen guten Eindruck.

Lucca ist übrigens Medium. Der wird aber bis auf weiteres nur Small springen. Solange da keine Turniere in Sicht sind (und das dauert noch nen Jahr in etwa) muss er nicht hôher hüpfen wie nötig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!