Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Also ich war jetzt bei einem Verein beim Training zuschauen - Mal ohne Hund. Also prinzipiell haben sie kein Problem mit einem so großen Hund, es war auch ein DSH beim Training.
Allerdings hat mir das Training nicht wirklich gefallen, die Geräuschkulisse war sehr gewöhnungsbedürftig, um es mal diplomatisch auszudrücken, und die Hunde haben auf mich alle sehr überdreht und hyper gewirkt.
Das ist jetzt nicht so meins und ich werd mir mal den anderen Verein anschauen und dann entscheiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da bin ich mal gespannt, ob ihr was findet
, ein gewisses Hochpushen gehört für viele ja dazu und auch längst nicht alle legen Wert auf Ruhe neben oder im Parcours... Viele Hünde (und Halter) müssen das mühsam lernen, so sie wollen, da es einfach ein Sport ist, der die Hunde sehr hochfährt. Frank ist da auch gerade sehr dran
Unsere erste selbstgebaute Hürde
(einige weitere sind fast fertig)
Der Steg-Bau zieht sich nach wie vor, aber die 3 Laufwege sind fertig (wir haben die Oberfläche mit Spielsand griffiger gemacht), nur der Unterbau fehlt nun noch
-
Hm ja, eine gewisse Lautstärke hätt ich eh erwartet, aber man musste quasi den anderen anschreien, um verstanden zu werden, das war mir schon zu viel.
Und einige Hunde sind dann auch mal einfach abgezischt und blöd kläffend über den Platz und den Parcours gefetzt, das war halt nicht das, was ich mir vorstelle. Aber vielleicht bin ich auch kein Agi-Mensch -
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genug mit meinen Hunden beschäftigt. Wenn nicht gerade Sirenen neben mir losgehen krieg ich da kaum was mit
-
Naja, kläffen am Rand wird tatsächlich längst nicht von allen als Problem angesehen. Da scheiden sich wohl auch unter den Sportlern selbst die Geister.
Durch den Parcours fetzen, während andere laufen ist was anderes. Spricht für mich jetzt auch nicht für einen guten (verantwortungsbewussten) Trainingsbetrieb.
Grade weil die trieblage beim Sport so hoch ist...lass es da mal knallen. Wobei konzentriertes Training wohl auch kaum möglich ist, wenn da ein fremder Hund durch den Parcours päst. -
-
Achja, hat hier schonmal jemand ernsthaft (also schon mit dem Ziel auch Meisterschaften zu laufen) mit einem Leihhund trainiert? Wie sind da eure Erfahrungen? Bin ja ab nächstes Jahr hundelos und weiß jetzt schon, dass ich das Agi schmerzlich vermissen werde. Habe allerdings schon einen gewissen Anspruch an Aufbau und Training und glaube nicht, dass ich dem mit einem Leihhund wirklich gerecht werden könnte. :|
-
Ich hab gestern das Gewitter genutzt und mein klein Holly am Target gearbeitet. Erst musste sue mit allen 4 Pfoten draufstehen, dannach kam das drüberlaufen. Das hat sie so schön gemacht. Die Trainingseinheit dauerte etwa 5 Minuten mit hoher Belohnungsrate. So hat sie ihr Abendessen gestern aus dem T&T bekommen.
-
@'Yvonne&Bobby' Glückwunsch zu den erfolgreichen Laufen mit Emma :) und schade mit dem pokal
Wir haben unser erste Turnier ja auch hinter uns, der Herr war super beeindruckt von der Kulisse und ich musste mich total umstellen, weil er fast durch den Parcours getrabt ist ^^
Aber wir hatten keine Dis und haben das A0 auch direkt hinter uns gelassen
Am Wochenende ist dann Turnier zwei angesagt. Bin gespannt.
Jemand zufällig auch in Lorch? -
Erststart ist geglückt und wenn ich nicht blöd gewesen wäre sogar mit nem Nuller! Lol
Sie lief wie auf Schienen, super Zonen, kontrollierten Slalom! Und dann schick ich sie auf die Wand und sag Zone! Khaleesi dreht um... ich dumme Nuss!!! Aber sooo geil fürs erste Mal
Zweiter Lauf hat sich leider unser grosses Thema gezeigt: wenn sie Stress hat, weil sie nen Fehler macht, geht sie... macht nix! Wird auch besser!Ibsen mein Superbub, im 1. Lauf ein Dis weil ich keine Luft mehr für das Außen hatte
Im zweiten Lauf einfach perfekt
3. Platz und damit unser 2. Aufstiegsnuller -
Wir sind heute das erste Mal in der A1 gestartet und hatten direkt einen fehlerfreien Lauf und somit den 1. Platz
Das Spiel war dann nicht so erfolgreich, aber da war einfach die Konzentration weg. Er ist das halt noch nicht gewohnt den ganzen Tag mit auf Turnier zu sein. Ich hätte da besser drauf eingehen müssen im Parcours. Aber hey, Teil 1 von 3 für den Aufstieg ist erledigt
Ich bin so so stolz auf den Hund!!!Und Glückwunsch @Itundra!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!