Das beste Entwurmungsmittel

• Milbemax ist Genererikum von Milpro (oder umgekehrt). Ist also Jacke wie Hose ;)

• ich würde das mit dem "Entwurmen ohne Grund" lassen. Ich habe seit 8 Jahren Hunde, teilweise auch welche die jeden Mist einsammeln, sich im Dreck wälzen, massenhaft Hundekontakt haben, mal irgend einen Kadaver anschleppen . . . Wir hatten in all den Jahren 2 mal Würmer! Früher habe ich mal 4×im jahr kotprobe abgegeben, inzwischen nur noch alle 6 Monate. Bin sogar am überlegen es noch seltener testen zu lassen. An deiner stelle würde ich den Zweg nicht so oft grundlos solchen Chemiekeulen aussetzen.

• Ich entwurme mit Milbemax alle 3 Monate, denn dann kann ich mir sicher sein, dass mein Hund zwischendurch wurmfrei ist und sich die Würmer nicht munter vermehren, weil eine Kotprobe falsch war.
    Bei einer Kotprobe kann das Ergebnis auch negativ falsch sein, daher ist für mich eine Kotprobe keine Garantie, dass ein Hund wurmfrei ist.
    Hier hatte noch nie ein Hund Probleme mit der Wurmkur, egal welches Präparat. Alle Hunde wurden 3-4x im Jahr entwurmt.

• Eben, also eine Kotprobe ist ja nicht immer zuverlässig. :ka:
    Und da frage ich mich, was dem Hund mehr schadet...

Alle 3 Monate ne kleine Tablette, die er gut verträgt, oder unentdeckte Würmer.

Mh, ich muss nochmal darüber nachdenken...

• Chemie schadet nun mal den Darm.
    Das wirst du aber erst, im alter merken ,wenn dein Hund Tumore bekommt .
    Oder aber Allergien bekommt wie Unverträglichkeit von Futter.
    So einen kleinen Hund würde ich NIEMALS so oft entwurmen.
    Liebe Grüße Sabine

• Chemie schadet nun mal den Darm.
    Das wirst du aber erst, im alter merken ,wenn dein Hund Tumore bekommt .
    Oder aber Allergien bekommt wie Unverträglichkeit von Futter.

Hast du dafür eine Quelle oder ist das nur eine reine Vermutung?
    Angeblich bekommen ja auch Fertigfutterhunde Tumore.

• Das Chemie nicht gut sein kann ,sagt MIR der Gesunde Menschen verstand.
    Da braucht mann keine Wissenschaft .
    Mit Futter hat das nichts zu tun.
    Weißt du wie viele Menschen nur an den Nebenwirkungen von Medikamenten sterben?
    Das ist beim Hund nicht anders.

• Das Chemie nicht gut sein kann ,sagt MIR der Gesunde Menschen verstand.

Und MIR sagt mein gesunder Menschenverstand, dass es nicht gut sein kann, wenn ein Hund nie komplett wurmfrei ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!