Hund akzeptiert Welpe nicht!!
-
-
Hallo zusammen.
Ich bin 23 und noch sehr unerfahren. Ich hoffe, es gibt hier Trainer oder Erfahrungsberichte. Da ich ein Mensch der vielen Worte bin, versuche ich mich kurz zufassen!
Ich habe mir vor 4 Jahren einen Chihuahua Rüden angeschafft. Ich liebe ihn abgöttisch! Da ich ihn nicht alleine lassen konnte, habe ich ihn zu meiner Oma gebracht wenn ich in der Schule bin oder arbeiten bin. Meine Oma hat einen Habanesen. Zu Beginn haben die 2 gespielt und gekuschelt. Er nahm meinen kleinen wie einen "Sohn" auf. Da dieser aber nun blind und alt ist, meiner aber erst 4 ist, fehlt ihm das Spielen. Außerdem wird in meiner Fanilie viel geraucht und ich habe das Gegühl, dass es meinem Hund schadet. Hinzu kommt, dass meine Oma älter wird und nicht mehr mit meinen gehen kann. Also gehe ich morgens und wenn ich von der Arbeit komme. Dazwischen ist er selten draußen gewesen.
Aufgrund dieser Tatsachen habe ich mich dazu beschlossen, mit einen Welpen zukaufen. Die kleine ist nun anderthalb Wochen bei mir. Wohne noch bei meiner Oma. Ziehe aber sehr zeitnah um. In 2 Monaten Ca. Ich möchte meine Chi's an ein Katzenklo gewöhnen. Sodass sie jeder Zeit auf Klo gehen können und nicht 9 Stunden einhalten müssen. Das Problem liegt jetzt darin, dass mein Rüde ein verwöhnter Schnösel ist. Er hört super! Kann ohne Leine laufen, alles top! Aber er ist meine Nummer 1 und weis es auch. Seit 4 Monaten knurrt und bellt er, sobald mich einer umarmt! Auch bei engen Familienmitgliedern. Habe mir trotzdem die Hündin geholt! Keine Sorge, Spike ist kastriert! Anfangs war alles super! Die 2 haben nach dem 3. Tag in einem Körbchen gelegen ! Ohne dass ich es inszenieren musste! Sie spielen auch . Aber heute hat mich Spike angeknurrt! Das hat er noch nie getan! Ich bin total verzweifelt ! Soll ich die Hübdin abgeben? Was kann ich vorher versuchen?! Die kleine ist mir so ans Herz gewachsen und würde es nur schweren Gewissens tun! Habe Spike direkt rausgezogen, angeknurrt und böse Nein gesagt! Danach 1 Minute tief in die Augen gesehen. Habe ihn dann wieder in die Höhle gelassen. 2 mL raus gezogen ohne, dass er geknurrt hat! Was ist der Grubd für sein Verhalten? Was kann ich tun?!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da in meiner Familie niemand den Welpen akzeptiert und jeder will, dass ich sie abgebe, da Spike darunter leidet, lasse ich mich sehr beeinflussen . Das letzte, was ich will ist, dass Spike leidet!
-
Was hat deine Zweithündin damit zu tun, dass Spike dich anknurrt und du deswegen über eine Abgabe der Hündin nachdenkst?
Was bitte soll Spike dadurch lernen, dass du ihn anknurrst und in die Augen starrst?
9 Stunden alleine bleiben ist grenzwertig, auch mit Katzenklo (was übrigens zurecht nur für Katzen gedacht ist).
Hast du dich schon mal zum Thema Hundeverhalten und Erziehung belesen bzw. gehst in eine Hundeschule - das wäre deinem Text nach zu urteilen angebracht.
-
9 Stunden sollen die alleine bleiben? Bitte such dir eine Tagesbetreuung denn das geht einfach nur mal in absoluten Ausnahmefällen.
Die Kleine hat nicht damit zu tun dass Spike dich anknurrt. Was es bringen soll ihn aus seiner Höhle zu zerren versteh ich nicht so ganz. Das soll doch sein sicherer Rückzugsort sein nehme ich mal an. Wenn mich einer aus meinem Bett zerren würde, würde ich mehr als nur knurren!
Hat spike denn ein Problem mit der Hündin oder macht er nur Probleme bei dir? Ich würde ihn einfach erziehen und in seine Schranken weisen wenn er sich in Dinge einmischt die ihn nichts angehen. Ein ruhiges Nein und ihn auf seinen Platz schicken bzw ablegen und auf liegenbleiben bestehen.
-
Bei deinen Text fehlen mir echt die Worte
.
Du knurrst deinen Hund an und schaust ihn tief in die Augen ?
Was soll dein Hund davon lernen ?
Bitte suche dir einen guten Trainer. -
-
In anderen Foren meinten viele, dass er durch die kleine gestresst sei. Und ich weis nicht, ob es nicht auch eine Reaktion der Eifersucht sein könnte. Nein, die 2 wären 2 Tage in der Woche für 8- maximal 9 Stunden alleine . Und da ich mit meinem Hund im Sommer 2 Stunden abends laufen gehe, ist das kein Problem. Das Karzenklo soll nur für den Notfall sein. Aber das war ja auch nicht meine Frage..
Rausgezerrt habe ich Ihn nicht
. Keine Tatsachen verdrehen!
Und mit dem Knurren, dass habe ich gelesen, dass man das machen soll!
Ich denke nicht, dass ich das Problem bin, sondern die Hündin. Andererseits, stört es ihn nicht, wenn sie sich zu ihm ins Kötnchen legt! In einer Hundeschule war ich mit ihm und werde auch mit ihr dort hin gehen, wenn sie etwas mehr wiegt! -
Ich denke nicht, dass ich das Problem bin, sondern die Hündin.
Wäre die Hündin das Problem, würde er sie anknurren!
Rausgezerrt habe ich Ihn nicht . Keine Tatsachen verdrehen!
Habe Spike direkt rausgezogen, angeknurrt und böse Nein gesagt! Danach 1 Minute tief in die Augen gesehen. Habe ihn dann wieder in die Höhle gelassen. 2 mL raus gezogen ohne, dass er geknurrt hat!
Wo werden da Tatsachen verdreht, wenn Du selber schreibst, das Du ihn aus der Höhle gezogen hast?
-
Das Drama bei diesen Kleinsthunden ist, dass sie manchmal wie Marionetten behandelt werden, an ihnen rumgezerrt wird, oder sie mal " schwupps" auf den Arm genommen werden.
Eine Bekannte hat ihren Chi im Sommer einfach mal eben zur Abkühlung in den Pool gehalten , wie eine Pflanze, die man erfrischt...
Ich denke schon, dass dein Umgang mit den Hunden verbesserungswürdig .
Du brauchst jemanden vor Ort der dir zeigt, wie man mit Hunden ( nicht Katzen !! ) umgeht. -
Wie war die Situation denn genau als Spike dich angeknurrt hat? Mein Hund knurrt mich übrigens ständig an, das ist ein normaler Teil der hündischen Kommunikation.

-
Ich würde auch erst mal die Umstände herausfinden warum sich der Hund genötigt fühlte zu knurren. Panik hilft da nicht.
Woran ich arbeiten würde ist der Umstand das er dich als seine Ressourcen ansieht und deswegen potentielle Rivalen (=Menschen die dir näher kommen) anknurrt und kläfft. Da sehe ich das Problem und daraus könnte auch das Knurren gegen dich entstanden sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!