Hundezusammenführung durch Umzug

• Hallo Suse,

ich finde, es kommt darauf an, wie du Dir den Kontakt zu den Nachbarn vorstellst. Ich persönlich mag keine engen Kontakte, deshalb würde ich es tatsächlich eher so handhaben wie von Tamias vorgeschlagen - eventuell würde ich meine Wortwahl noch einmal an die Gegebenheiten anpassen :D .
    Aber so weiß dann jeder woran er ist, man muss nicht miteinander die Freizeit verbringen, aber jeder weiß, dass der andere mit seinem Hund respektiert wird und man keinen Stress will und immer für ein Gespräch bereit ist, sollte etwas nicht so laufen wie man es sich vorstellt. Die Hunderasse wird übrigens Chihuahua geschrieben (nix für ungut) :winken: .
    Ich finde es übrigens sehr schön, dass Du Dir Gedanken machst - einen missgünstigen Mitbewohner kann niemand gebrauchen. ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass viele Kleinhundehalter die Befürchtung haben, ihre Fellnase könnte von großen Hunden plattgemacht werden. Wenn Du ihnen versicherst, dass du Deinen Bully immer angeleint und kontrolliert führen wirst, ist das sicherlich schon ein guter Einstieg!

Viel Spaß im neuen Domizil und toitoitoi euch!

• Bevor @Tamias sich hier selbst rechtfertigen muss: Ich habe den liebevoll-ironischen Unterton bei der "territorialen Mistkröte" durchaus rauslesen können. Nimm nicht alles so wörtlich. So würde sie im Zweifelsfall wahrscheinlich auch über ihren eigenen Hund schreiben.

• ias: Super Kommentar! Jemand der so über Hunde redet sollte wahrscheinlich gar nicht hier registriert sein!

Wieso? wegen der territorialen Mistkröte? Also ich hab hier so einen sitzen und bezeichne ihn genau so und er hat dadurch noch keinen Schaden genommen.

• Wieso? wegen der territorialen Mistkröte? Also ich hab hier so einen sitzen und bezeichne ihn genau so und er hat dadurch noch keinen Schaden genommen.

Bist Du sicher?

Oder sollte er doch zum Hundepsychologen auf die Couch :lol:

Es grüßen ein Stinkebock und eine Kampfratte

• Mein Hund ist auch so eine territoriale Mistkröte ;)
    Nur weiß die nach einigen Tagen bzw Wochen ganz genau, wer alles dazu gehört und wer nicht. Die neuen Nachbarn wurden auch 1, 2 Wochen verbellt, aber nachdem sie sich dran gewöhnt hat, gehören die eben zu "ihrem erweiterten Rudel". Der Rest der Leute, die hier im Viertel wohnen, werden weiterhin am liebsten abgecheckt, auch die Hunde im Nachbarhaus außerhalb des Grundstücks. Aber die Hunde im Haus gehören zusammen.

Ich würde mich deswegen gar nicht so sehr stressen, sondern erstmal gucken, ob sich das noch gar nicht vorhandene Problem von selbst erledigt. Der Frenchie scheint ja nicht per se unverträglich zu sein, wenn er mit einem anderen Hund zusammen ist.
    Ansonsten kann man immer noch gemeinsam Gassi gehen und das ganze positiv aufbauen.

• Hier im Haus wohnt auch noch ein Hund. Meine mag alle, aber den nicht wirklich. Wir gehen uns also aus dem Weg. Im Treppenhaus höre ich wenn meine Nachbarn dort mit dem Hund sind und warte. Draußen gehen wir aneinander vorbei und ich nehme meinen Hund nicht mit zu ihnen und sie ihren nicht mit hierher.
    Klappt seit Jahren gut.
    Im Gemeinschaftsgarten ist immer nur ein Hund. Es würde vielleicht gehen, aber ich brauche keinen Stress. Früher gab es hier mehr Hunde und die haben sich alle vertragen ohne das wir etwas daran gemacht haben.
    Ich würde abwarten und ev. mal einen gemeinsamen Spaziergang machen wenn ihr eingezogen seit.

LG Terrortöle

• Ne territoriale Mistkröte is ne territoriale Mistkröte, da beißt die Maus keinen Faden ab - auch wenn man stattdessen "Schatzili" sagt und mit Wattebäuschchen wirft *ggggg Ändert nix an den Fakten. Meine Hunde hab ich schon ganz anders genannt.... (aber nur, wenn keiner zuhört) Mistkröte is da eher noch ein liebevolles Kosewort.

Ansonsten: erstens gäbe es bei mir einfach keinen Kontakt im Haus - beide Hunde in Absprache an der Leine führen im Haus. Wenn Deiner meint, stänkern zu müssen, machst Du ihm einfach ganz deutlich klar, daß der da nix zu melden hat, weil das Haus, wenn überhaupt, DIR gehört, net ihm. Es wird net gestänkert, Punkt (und das gälte bei mir nicht nur für´s Haus *hust...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!