Hündin während Gassirunde ständig abgelenkt

• Ich finde , sie muss sich doch erst einmal an euch orientieren können. Ihr scheint es wohl gleichgültig wer da hinten ruft, und sie macht ihr Ding. Wieso auch gleich so schnell Freilauf ? Ihr seit für sie im Moment noch nicht so wichtig, und daran müsst ihr meiner Meinung erst mal arbeiten, bevor sie überhaupt in den Freilauf darf.
    Bindung und Bezug.

• Dazu habe ich jetzt doch mal eine Frage. Meinst du das generell auf alle TÄ bezogen? Unsere Ärztin schimpft sich zusätzlich noch "Tierverhaltenstherapeutin" :???: Ich glaube, dass das der Grund war warum ich ihr Bemerkungen bezüglich Lucy's Verhalten abgenommen habe

Natürlich kann ich das nicht auf alle TÄ beziehen, ich kenn ja nicht alle ;). Und wenn du weißt, dass sie Ahnung hat, dann darf man da schon auch was glauben. Ein TA kann ja z.B. selbst ambitionierter Hundehalter sein und daher viel wissen.

Manche Menschen glauben aber, dass TÄ automatisch auch viel über Rassen und Erziehung wissen und das stimmt halt einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!