Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich finde ihn auch super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn ich ihn mit unserem Terriermix vergleiche (Teckel-Terrier), dann kann ich dich in deiner Sorge verstehen. Theo war nie mehr als "Haut, Knochen, Muskeln und Jagdtrieb". Er hat in der Hinsicht nicht viel vom "verfressenen Dackel" und ich habe mir viele Gedanken um ihn gemacht.
Terrier fühlen sich im Idealfall einfach drahtig an und ich sehe es an Theo, dass die damit perfekt fahren (seit 9 Jahren unverändert und gesund
)
Meine Mutter versteht das nur noch nicht so ganz, dass der Schäferhund deshalb noch lange nicht dick ist, nur weil er nicht Theo-Style ist
-
Würde sagen, das ist Idealfigur. Auf jeden Fall nicht zu wenig.
-
ich finde ihn auch super!
-
Nachdem der Möpp doch etwas zu möppelig war
, wollte ich nun nochmal ohne Winterpelz (aber leider nicht nass) und mit etwas weniger auf den Rippen zeigen. Wenn ich demnächst wieder abdusche, versuche ich ein Foto zu machen!
Sein Bauchfell ist hinten etwas gestutzt, da er sich sonst selbst anpullert, sich aber nicht genug selber sauber macht.
15 Monate
67 cm
34,5 kgExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hmm, bei dem Möpp bin ich mir nicht so sicher, ich glaube aber, ich finde ihn gut, von der Figur her
Ich zeige euch mal kurz, was Fell alles ausmacht.
Gleichzeitig würde ich gern wissen, ob ihr Klecks figurtechnisch in Ordnung findet?
Mit Fell sieht er immer unglaublich fett aus, nun ist er wieder geschoren und ich bin etwas erschrocken, der ist unter dem Fell doch wirklich schlank
Klecks ist 7 1/2 Jahre alt, 65cm hoch und wiegt 35kg.Vorher mit seinem normal grausigen Fell (durch Kastra und SDU).
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geschoren (aus gesundheitlichen Gründen, er hat einen Herzfehler und kann die Hitze wirklich nicht ab).
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huuu Klecks ist nur noch die Hälfte
-
Jaaaa, er sieht so wahnsinnig ungewohnt aus und Touli wirkt richtig groß im Vergleich zu Klecks jetzt
-
Ich finde, da kann was runter
Aaaber das Fell kühlt doch? Ich hätte es nicht abgeschoren :/
-
Wegen dem "Fell kühlt doch", habe ich bei Sierra eigentlich auch zu lang gewartet.
Wenn durch Kastration, wie bei Sierra (keine SDU zusätzlich wie bei Klecks), die Unterwolle übel wuchert und dann filzig wird, "funktioniert" das Fell ja letztlich nicht mehr.
Früher hatte Sierra nie Probleme bei Hitze, trotz dickem Fell, es war aber einfach "intakt", normal-funktionelle Unterwolle.Meiner Hündin hat das Scheren unheimlich geholfen, sie ist tatsächlich deutlich munterer geworden und hat keine abendlichen/nächtlichen Hechelattacken mehr, ist bei Klecks wahrscheinlich ähnlich.
Ha...und sie wird tatsächlich für "die ist aber noch jung?" gehalten.
Sie ist zwölf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!