Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
ist echt schwer ihn zu fotografieren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann orientiere ich mich jetzt mal an den hüfthöckern und der Sichtbarkeit der Rippen.
Ihr habt mir schonmal sehr geholfen.
Fressen tut er viel und gern aber anlegen tut er nichts. Bei 400 gr. Sportfutter pro Tag müsste das aber nur eine Frage der Zeit sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
wo sehr ihr da Hüfthöcker?
Man sieht die Hüfte, ja, aber wenn man die "Hüfthöcker" wirklich sieht, schaut das anders aus, sorry.
-
auf dem bild seh ich auch keine mehr, da find ich ihn völlig in ordnung :)
aber auf dem bild sieht es so aus, als ob man sie aus einer anderen perspektive recht deutlich sehen können würde...versteht kein mensch, was ich meine, oder?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Samita:
Also für das Alter und die Rasse finde ich ihn gerade noch in Ordnung.
Weniger sollte es aber meiner Meinung nach nicht sein. -
Für einen jungen, intakten Rüden der Rasse, schaut der absolut gut aus. Der füllt schon noch auf. Gib ihm Zeit.
Und mach dich nicht verrück, oder Versuch ihn zu mästen.
Bei größeren rassen gilt "lieber groß hungern, als fett füttern". Die Gelenke werden es dir danken.Junghunde schlanker rassen sehen einfach oft so knochig aus.
Lg
-
-
Ich würde bei solch jungen Hunden nicht Krampfhaft versuchen etwas drauf zu füttern. Das kommt alles noch. Die füllen noch auf.
Mästen würde ich Murphy auch nicht. Vll. würde ich das Futter mit Fett etwas aufwerten. Klar, mit drei Jahren wird er hoftl. etwas muskulöser sein, nur derzeit ist er für mich ein etwas zu dünner, schlaksiger Junghund.
Auf den neuen Foto sehe ich auch keine Hüfthocker mehr, aber für meinen Geschmack stechen die Rippen zu sehr hervor.
Bei Nicht- Windhunden ist das für mich befremdlich, wenn sich auf einem Standfoto die Knochen deutlich abzeichnen.Bei größeren rassen gilt "lieber groß hungern, als fett füttern"
Der Meinung bin ich auch.
-
Auch bei schlanken Jagd und Hütehunden stehen teils die Rippen raus. Das ist nun nicht so ungewöhnlich. Vor allem bei rassen mir sehr kurzem Fell.
Sorgen würde ich mir um diesen Hund so wie er da steht echt keine machen.
Lg
-
Zu der "Plüschfrage" mal ein Fotovergleich...und ihr dürft auch gern was zu
ihrer Figur sagen.Sie ist fast zwölf (Anfang Juni), hatte schon immer relativ kurzes, dafür sehr, sehr dichtes Fell und davon ne Menge. Vor knapp anderthalb Jahren musste ich sie kastrieren lassen, was für ihr Fell natürlich ziemlich übel war. :/
Das Bild ist nicht sooo toll, habe auf die Schnelle nix besseres zur Hand, vom Oktober 2016
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von heute, ich habe sie geschoren, weil ihr die Hitze so zu schaffen macht und das auskämmen dieses Jahr nicht soooo viel gebracht hat. :/
Wenigstens sagt nu keiner mehr: Boah, ist die fett.....hoffentlich?!
Sie hat immerso um die 18kg, schwankt immer ein bissel, mal mehr, mal weniger, aber immer nur im 300-500g-Rahmen.Ähm...mit ner Schafschermaschine, also auf praktisch gesetzt, weniger auf schön.
Die "engen" Stellen an den Beinen und Kopf mit ner Schere.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bjarki mit 1,5 Jahren
Was sagt ihr zum Pudeltier?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und jetzt mit 4. Irgendwie wiegt er seit eh und jeh das gleiche.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ist echt schwer ihn zu fotografieren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann orientiere ich mich jetzt mal an den hüfthöckern und der Sichtbarkeit der Rippen.
Ihr habt mir schonmal sehr geholfen.
Fressen tut er viel und gern aber anlegen tut er nichts. Bei 400 gr. Sportfutter pro Tag müsste das aber nur eine Frage der Zeit sein.Murphy hat eine ähnliche Figur wie Emil, wenn er auch so ultrakurzes Fell hätte würde man bei ihm die Rippen ähnlich stark sehen. Das Stockhaar kaschiert das etwas.
Für mich auch gerade noch ok für einen jungen Viszla, weniger sollte es mMn nicht sein, aber zwanghaft was drauffüttern würde ich auch nicht. Bei Emil achte ich nicht auf jedes Leckerchen, er bekommt zusätzlich Fett zum Futter und ich bin recht zuversichtlich, dass da mit zunehmendem Alter auch noch etwas Substanz kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!