Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Da stimme ich dir zu, er sieht nicht schlecht aus. Und sicherlich gibt es auch dicke Junghunde.
Es ist nur leider so, dass die Bilder in mehreren Threads fast zeitgleich gepostet worden sind und unter vielen "Ich bin so verliebt in ihn" stehen. Da sehe ich es einfach nicht als angebracht, irgendeine Kritik zu äußern. Er ist ja augenscheinlich das, was die Fragestellerin haben möchte.Ah, okay, hab ich nicht mitgekriegt.
(Aber ein bisschen verstehen kann ich's schon. Ist doch schön, wenn man so verschossen in seinen Hund ist. Ich bin's auch in meine...) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, zumal verschossen ja nichts mit der Figur zu tun hat
Ich bin mir aktuell unsicher, ob er nicht etwas "zu wenig" drauf hat, weil man teils doch recht deutlich die Rippen sieht (wie auch auf dem ersten Bild).
Ich hatte halt auch noch nie einen Kurzhaarhund und bins absolut nicht gewöhnt - auch wenn man natürlich oft hört, dass Rippen sieht nichts "schlimmes" ist. Ist trotzdem so, dass ich mir oft dann bei ihm denke "Moaa...Riiippeeeen"Keine Ahnung ob ein Foto von oben nochmal was bringt?
-
Also, dürr find ich ihn auf den Bildern nicht.
-
Wenn er nun ein Show-BC wäre, würde er längeres Fell haben und würdest du dir dann die selben Fragen stellen? Also wenn du es nicht aktiv sehen würdest? So kannst du dir dir Frage selbst beantworten.
Dash hat (nach den Bildverlauf, den du zeigst) einfach einen riesigen Schub gemacht. Dass man dann unter Hüte-Anspannung und bei der Arbeit Rippen in dem Alter sieht, ist vollkommen normal und erwünscht. Auch andere Kurzhaarrassen mit schlanken Körperbau (zb Maygar Vizla oder holländische Schäferhunde) sind so knochig in dem Alter.
-
Normaler Junghund würd ich sagen.
-
-
finde ich auch
-
Was sagt ihr zu meinem Rüden (intakt)? Er ist 8 Jahre und hat ca 26/27kg.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Finde ich auch ok so.
-
So, nachdem wir jetzt ne Weile von der ASD weg sind und richtig barfen... - ich würde sagen, sie sieht okay aus, oder?
(Mein Freund findet sie immer so dürr, aber ich denke, das ist eigentlich ganz richtig so. Unser TA hat auch nichts gesagt und fand es gut, denke ich.)Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße!
-
Sie ist halt ein Laufhund(mix) (denke ich zumindest) und finde sie gut so!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!