Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Sorry für die doofen Fragen, aber es interessiert mich:
    Sollten bei guter Bemuskelung die Hüfthöcker nicht auch durch Muskeln versteckt sein oder ist das normal oder rassetypisch oder sind das gar nicht die Hüfthöcker? :ops:

• Das was man noch sieht von den Hüfthöckern, ist im normalen Bereich.

Sie hat nun keine Pitbull Statur und neigt zu Muskelbergen, dazu ist sie einfach nicht der Typ Hund - es gibt ja auch breitere Malis, aber sie ist halt ein Reh.

Muskulatur und Kondition ist soweit da, dass sie 17 km Radelt mit Durchschnitt 15 kmh und danach nicht außer Atem ist sondern fast ruhig atmet und 30 Sekunden später völlig ruhig. Mehr braucht es dann für mich auch nicht an Muckis und Kondition. :lol:

Ich hatte gehofft, dass man auf dem zweiten Bild ganz gut sehen kann, dass sich der Muskelstrang auch an der Schulter bis zum Nacken hoch entwickelt hat - aber wenn die nicht gut zu erkennen sind - es sind ja wie immer nur Fotos. Live wäre der Eindruck dann ggf doch noch mal anders.

• Ich finde weder Hilde noch Anju zu dünn.

Anju ist ein Rottweiler, kein Fass.
    Bei uns auf dem Hundeplatz kommen manchmal auch welche an mit Rottis, die nach 2 Minuten Schutzdienst schon so außer Atem sind dass sie sich mit dem Ärmel hin fallen lassen und schnaufen wie Dampfloks, wenn man denen dann sagt dass ihre Hunde schlicht zu fett sind, gibt es lange Gesichter.

Das verstehe ich oft nicht, warum viele das so persönlich nehmen und eingeschnappt sind wenn man sagt dass ihr Hund zu fett ist.
    Dem Hund ist das doch egal :ka:
    Alana neigt auch dazu dass wenn sie ein paar Tage zu viel Futter bekommt, sich gleich wieder die Polster ansetzen.
    Wenn ich es nicht rechtzeitig sehe, sehen es meine Kollegen auf dem Hupla, sagen mir das und Alana kommt wieder auf Diät.
    Habe ich keinerlei Probleme damit.

• Alana neigt auch dazu dass wenn sie ein paar Tage zu viel Futter bekommt, sich gleich wieder die Polster ansetzen.

Hier leider auch. Bzw. bei Anju ist es ganz schlimm während der Scheinschwangerschaft legt sie immer zu - obwohl ich am Futter nix verändere und wenn ihr Hormonhaushalt wieder normal ist, trainiert sie es langsam ab.

Allerdings ist es bei Anju auch so, das sie bei bestimmten Aktivitäten total schnell erschöpft ist und sich hinlegt. 8 Stunden am Stück bergauf und ab wandern sind kein Problem - aber ein paar Runden im vollspeed rennen machen sie fertig :???:

• Das was man noch sieht von den Hüfthöckern, ist im normalen Bereich.

Sie hat nun keine Pitbull Statur und neigt zu Muskelbergen, dazu ist sie einfach nicht der Typ Hund - es gibt ja auch breitere Malis, aber sie ist halt ein Reh.

Muskulatur und Kondition ist soweit da, dass sie 17 km Radelt mit Durchschnitt 15 kmh und danach nicht außer Atem ist sondern fast ruhig atmet und 30 Sekunden später völlig ruhig. Mehr braucht es dann für mich auch nicht an Muckis und Kondition. :lol:

Ich hatte gehofft, dass man auf dem zweiten Bild ganz gut sehen kann, dass sich der Muskelstrang auch an der Schulter bis zum Nacken hoch entwickelt hat - aber wenn die nicht gut zu erkennen sind - es sind ja wie immer nur Fotos. Live wäre der Eindruck dann ggf doch noch mal anders.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie die angesprochene Muskulatur nicht hat. Wenn sie sportlich geführt wird und diese Leistungen bringt, dann hat sie die ganz sicher ;)
    Nur sehe ich auf den Bilder nicht den Unterschied. Man muss die Muskelberge auch nicht immer bei jedem Hund sehen.

• Zoey sah vor kurzem auch etwa so wie Hilde aus - wir machen aber keinen Sport mit ihr... - ich fand's zu dünn für unsere.
    Ich hatte für ihre Organisation ein paar Bilder gemacht und hatte da schon Bedenken, dass sie nachher denken, Zoey bekomme zu wenig Futter.

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider habe ich gerade kein gutes Foto...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber ... mit Oberlicht sah's dann so aus - und gerade ihre hinteren Schenkel sind echt steinhart...(kommt vermutlich vom Rennen)... - aber sie schien auch wieder mehr aufsammeln zu wollen - was ich dann als Indiz dafür genommen habe, dass sie vielleicht doch etwas mehr braucht.
    (Seitdem bekommt sie zusätzlich u.A. noch Lachsöl)

Mittlerweile sieht man die Rippen noch leicht durchscheinen - aber nicht mehr so doll - mir persönlich gefällt es besser für unsere... . :)

• Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie die angesprochene Muskulatur nicht hat. Wenn sie sportlich geführt wird und diese Leistungen bringt, dann hat sie die ganz sicher ;) Nur sehe ich auf den Bilder nicht den Unterschied. Man muss die Muskelberge auch nicht immer bei jedem Hund sehen.

Natürlich :-) - Ich meinte ja auch eher, dass man auf Fotos nicht wirklich sehen kann, was Realität ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!