Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Weil er sich sonst selbst auf die Pfoten treten würde. Er läuft in abwechselnden Intervallen links bzw. rechts an seinen eigenen Pfoten vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Esiul : Garfield läuft total schief. (in der Zeitlupe gut zu sehen)
Das gesamte Heck ist nach links gestellt.
Da würde ich definitiv einen Fachmann draufschauen lassen, da scheint was ziemlich blockiert zu sein.
Das geht bei dem Körperbau bzw Raumgriff leider nicht anders, er würde sich sonst in die Vorderbeine treten.
Aber Verspannungen durch die schiefe Belastung kann das natürlich trotzdem geben und Garfield läuft schiefer als er müsste, das stimmt.
-
Falls es jemanden interessiert, wie das Pudeltier in Bewegung aussieht, hab ich heute mal beim Radfahren ein Video gemacht. Qualität ist leider nicht berauschend, aber dafür mit Zeitlupe.
[Externes Medium: https://youtu.be/Rz6drMVye6o]Ist er mal durchgecheckt worden wegen dem schiefen laufen?
Wenn nein würd ich das nachholen zur Sicherheit.
-
-
ich wollte schon anmerken, dass Oona deutlich mehr Muskeln hat, wie ich erwartet hätte.
ich find sie echt wunderhübsch
Ja, die hat schon immer einen Berg Muskeln, scheint da einfach eine Veranlagung für zu haben. Als sie so lange gar nichts machen konnte sah man das lediglich dadurch, dass die Hüftknochen und ein paar Wirbel raus standen. Dadurch waren die Oberschenkel aber noch präsenter
Und auch jetzt machen wir ja nicht viel. Eine große Runde (60-90min) an der Schleppleine, Freilauf gab es dieses Jahr gar nicht und eben noch Lösegänge. Vielleicht hat sie sich alle Fettzellen in der Sonne weggebraten
-
-
Nachdem er sich immer links und rechts abwechselt mit dem schief laufen, hab ich das immer eher für normal gehalten. Im Schritt, Galopp und Pass läuft er gerade. Aber ich werde mal meinen TA darauf ansprechen (wenn Corona vorbei ist...)., danke für die Hinweise.
-
Aber ich werde mal meinen TA darauf ansprechen
Ich würde ja es eher mal nen gute Physiotherapeut zeigen. Die haben von sowas häufig deutlich mehr Ahnung als TA (Gangbildanalyse, Blockaden und Blockaden lösen).
-
@Syrus : das ist nicht normal.
Pferde würden sich sonst auch im Trab "greifen". Das passiert nur, wenn sie stark verspannt oder sonstwie verbaut/in sich schief/ im Wachstum sind.
Trifft bei Garfield zumindest vom Ansehen her nicht zu.
Die Vorhand ist im Trab "weg" , wenn die Hinterhand kommt, sonst könnte man keine Trabverstärkungen reiten.
Das ist bei allen Tieren, die traben, gleich. (also nicht so zu verstehen, daß man sie alle in Trabverstärkungen reitet
)
Wer so versetzt läuft, hat ein Problem.
-
Aber ich werde mal meinen TA darauf ansprechen
Ich würde ja es eher mal nen gute Physiotherapeut zeigen. Die haben von sowas häufig deutlich mehr Ahnung als TA (Gangbildanalyse, Blockaden und Blockaden lösen).
Eine der Trainerinnen ist Hunde-Physio. Die hätte aber auch noch nie etwas gesagt und Garfield läuft (im Trab) nun wirklich seit immer so.
-
Dann such ne andere Physio / Osteo auf und lass nen Befund erstellen. Nur weil jemand nix sagt heißt das doch nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!