Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Sie befindet sich mMn am oberen Ende, vllt sogar etwas drüber (das trau ich mich aber ohne Anfassen nicht zu beurteilen). Wäre sie mein Hund, würde ich sie etwas schlanker halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Okay vielen Dank schon Mal für die Antworten!
Wir sind gerade umgezogen und sind in einen neuen Kurs in der Hundeschule, und haben jetzt auch oft einen Hund zur Betreuung hier, also viele neue Reize weshalb wir die Gassigänge runtergefahren haben um sie nicht zu überfordern (eher reizoffen).
Werden aber jetzt wieder für mehr Bewegung sorgen und dann mal die 11 kg anstreben.
-
Hi,
ich bin eher bei Vakuole. Einfach mal 2 Monate schauen, dass er nicht zunimmt. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Er ist ja nicht f e t t .
LG
Mikkki
-
Mit 15 Monaten wächst der Hund nicht mehr, wohin soll das Fett denn wenn er es nicht abnimmt?
Sooo schnell legen Junghunde nicht aus, dass er das rein in die Breite steckt. Bis dahin überschüssige Masse mit sich rumzuschleppen ist nicht sinnvoll.
Ich würde die Bewegung wieder etwas erhöhen und 11kg anstreben. Auslegen wird der Hund trotzdem und zwar in seinem Tempo.
-
-
Mit 15 Monaten wächst der Hund nicht mehr, wohin soll das Fett denn wenn er es nicht abnimmt?
Nein nicht wachsen, aber Hunde legen durchaus noch an Substanz zu.
Mal abgesehen davon haben die in dem Alter immer mal wieder Phasen wo die verbrennen wie blöde, einfach durch mal höhere Aktivität.
Ich setze keinen Hund der nicht im Übergewicht ist und noch nicht 3 Jahre auf Diät. Ich erhöhe Aktivität/Bewegung, mache Muskelaufbau, sowas eben.
Da strebe ich dann auch keine Kilogramm an, sondern schaue aufs opt. Gesammtbild.
Man empfiehlt ja auch nicht Teenagern eine Diät, obwohl die ja auch schon ausgewachsen sind, ausser sie sind wirklich Übergewichtig.
Sonst arbeitet man erst Mal mit mehr Bewegung. Wieso sollte das bei Hunden anders sein?
-
Ist es nicht, deshalb schrieb ich ja mehr Bewegung um das Fett loszuwerden.
Die Substanz die kommt ist Muskelmasse, die benötigt ja auch Bewegung um zu wachsen.
-
Ich sehe das wie @Vakuole . Der Hund ist nicht dick, lediglich im oberen Normalgewicht. Wenn der jetzt ein paar Tage Schmalspurprogramm hatte, ist das von ganz allein wieder runter sowie die Bewegung wieder normal ist.
Und je nach Hund kommt auch mit 15 Monaten noch was in Höhe und auch vom Knochenbau noch Breite. Keineswegs nur Muskeln.
-
Habe heute das Pudeltier geschoren, und mir gedacht, ich stelle ihn so auch mal zur Bewertung. Freue mich über jede Meinung.
Hard Facts: 64cm Schulterhöhe, 29kg, 9mm Fell, 0 Lust in die Kamera zu schauen.
-
Ich finde er sieht toll aus mit dem kurzen Fell und dem plüschigen Schwanz
Ich finde die Figur super, aber ich bin kein Experte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!