Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ich konnte Charlie gestern beim Fressnapf wieder Mal nach 2 Monaten oder so wiegen - er hat ziemlich genau 28kg. Ich dachte ja irgendwie, dass er die 30 schon geknackt hätte und bin jetzt sehr erleichtert :tropf: vor zwei Monaten hatte er 26,5kg, also schön langsam pendelt er sich ein :mrgreen-dance:

Er bekommt jetzt aber auch deutlich Kalorienärmeres Futter, keine Kohlenhydrate als Zwischenmahlzeit und abends die Olewo Karottenpellets (das fand er richtig geil dass er plötzlich sooo viel im Napf hatte und wirklich knapp 2min gefressen hat :tropf:)

Wenn er entweder noch einen Wachstumsschub bekommt und nicht zunimmt oder so 1 - max 2kg abnimmt fände ich ihn perfekt :herzen1:

• Dein Hund ist doch noch fern davon ausgewachsen zu sein bzw fertig in der Entwicklung, stell dich mal drauf ein das da noch Substanz kommt:ka:

Das er noch nicht fertig ist, ist mir schon klar :) da wird sich bestimmt am Körperbau noch was ändern, aber wenn jetzt kein Wachstumsschub mehr kommt (er stagniert von der Höhe seit über 2 Monaten) dann sollte er sicher nicht mehr als 30kg wiegen, so sehr kann sich der Körperbau gar nicht mehr ändern :)

Es ging ja eigentlich nur darum, dass ich mich gefreut habe, dass er nicht mehr so stark zugenommen hat und jetzt sein Gewicht hält. Was die Zukunft bringt weiß ja eh keiner :)

• Dein Hund ist noch kein Jahr alt, bis hunde etwa 3 Jahre alt sind, teilweise später, kommt da noch Substanz, somit Gewicht dazu. Ich sage immer "sie füllen auf". Besonders bei Rüden. Hündinnen sind meist einfach zarter, weniger breit gebaut, füllen nicht mehr so auf.

Ich denke dein Labrador rüde wird in 2-3 Jahren so zwischen 30 kg und 34 kg sein, wenn du auf sein Gewicht achtest und schaust, dass er schön trainiert und schlank ist.

Ich hab zwar keinen Labrador, aber mein aussierüde, wog bis er 18 Monate alt war, kaum mehr als 20 kg, dann wurde er breiter, rüdiger, muskulöser und plötzlich mit 3-4 Jahren wog er immer so 23-24 kg, ohne fett zu sein.

Mein border Rüde, wird im Mai 3 Jahre alt, er ist eher zart gebaut, trotzdem hat er im letzten Jahr 2 kg zugenommen und ist nicht fett, sondern du hast die Rippen praktisch in der Hand. Auch er wird rüdiger, ist normal.

Lg

• Oh, täusch dich nicht wie viel Masse ein Hund noch bekommen kann ohne dick zu werden.

Mein Rüde ist ausgewachsen seit er 39kg wiegt. Inzwischen sind es 44kg und er ist noch lange nicht fertig, ich schätze 4-5kg wird er noch bekommen.

Beim Labbi sind das natürlich keine 10kg die noch kommen, aber ich würde mich auf max. 30kg nicht festnageln. Oder sind das Schätzwerte anhand der Gewichte verwandter Rüden?

• Same here, Jumi hatte ihre Höhe von 67 cm erreicht und wog 31-32 kg und nun ist sie 17 Monate und wiegt bei gleicher Größe 37 kg und ich vermute, dass da auch noch 2kg dazu kommen :(

Und ihr habt die Bilder ja gesehen, die ist alles außer dick... ;)

• Ich schließe mich an. An Höhe ist seit dem 10.Monat mit 38cm nichts mehr dazu gekommen, aber jetzt mit 2 Jahren kam Breite hinzu, und ich das hat bei dem kleinen Kerl ganz schön was ausgemacht.

Übrigens verabschiede ich mich mal von dem Gedanken, dass ich unter dem zu großen Pulli mal einen Muskelprotz sehen werde.

Aber dünner als jetzt möchte ich ihn trotzdem nicht haben.

• Der ist echt süß.

Und ich finde, er sieht ordentlich massig aus, aber nicht fett. Ne Bulldogge halt.

• Mein Border Rüde wiegt mittlerweile wohl mit 22 Monaten gute 20kg, der hatte mit nem Jahr die selbe Größe wie jetzt, aber wog da nur 18kg. Der wird auch noch 1-1,5kg mehr drauf kriegen, ohne dabei jemals Fett zu sein. Ist vollkommen normal das die Hunde noch mal auslegen.

• Dash hatte mit einem Jahr 16kg, mit jetzt etwas über drei Jahren sind bei selber Größe meist 17,5-18kg.

Bei Gin waren es mit 12 Monaten knapp 13kg. Mit inzwischen 21 Monaten sind 13,5kg und ich denke die wird auch noch auf die 14kg gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!