Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• So, heute war wiegen ...und was soll ich sagen ich bin total positiv überrascht : 30,2 Kilo ! So wenig hat er zuletzt vor 4 Jahren oder so gehabt :applaus: . Das freut mich so sehr.

• Nachdem unsere Tierärztin letzte Woche meinte, dass Whiskey "ziemlich gut beieinander" wäre, bin ich nun doch etwas unsicher.
    Er hat zur Zeit ca. 500g über seinem Idealgewicht von 25kg. Aber zu dick finde ich ihn trotzdem nicht. Was meint ihr?
    Er ist ca. 55cm hoch (Schulterhöhe).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich finde er sieht überhaupt nicht zu dick aus, sondern eher ganz gut bemuskelt und ansonsten schlank. Kann man natürlich ob des Fells nicht so gut beurteilen, aber wenn er keine fühlbare Spreckschicht über den Rippen hat, würde ich mir da keine Gedanken machen. Vielleicht sind die 500g auch einfach Muskeln? Selbst wenn es Fett wäre, läge das für mein Empfinden noch voll im Rahmen. Das Gewicht schwankt ja normalerweile auch immer ein wenig hin und her.

• Ich kann leider aufgrund der etwas ungünstigen Fotos die Taille nicht so gut erkennen, aber von dem, was ich erkennen kann, würde ich sagen, der passt noch. Mehr sollte es m.E. nicht werden.
    Am Gewicht würde ich mich gar nicht so orientieren, denn z.B. 2kg Fett sind was anderes als 2kg Muskeln. ;)

• Mehr würde ich auch einsehen, dass das dann zu viel wäre.
    Aber er ist schon recht gut bemuskelt, was man auf Grund des doch schon wieder dichten Flauschefells nicht sieht. Es ist nun nicht so, dass man seine Hand im Fell verschwinden lassen kann, aber das Fell täuscht schon etwas. Habe ich vor allem gestern nach dem Schwimmen gesehen.

Habe nochmal versucht ein besseres Bild von oben hinzukriegen. Leider ist die Handykamera drinnen nicht wirklich zu was zu gebrauchen -.-'

• "Dick" ist von den Bildern vielleicht zu viel gesagt - aber deine Tierärztin wird den Hund im Gegensatz zu den Usern hier auch angefasst haben .

meistens ist es ja eher nicht so , dass Tierärzte zu schnell etwas bezüglich des Gewichts sagen ..

• Auch vom Anfassen her empfinde ich ihn nicht als "gut beieinander". Klar, die Rippen stehen nicht raus o.ä. aber man spürt sie ohne viel Druck. Da ist wirklich das Fell das Problem. Vor allem, wenn es etwas feucht ist, ist er unglaublich plüschig.

Ja, TÄs sagen idR nichts bei zu dicken Hunden, besser fürs Geschäft usw., deswegen hat mich das auch total irritiert. Ich werde (aus anderen Gründen) sowieso den Tierarzt wechseln und das dann mal ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!