Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich finde ehrlich gesagt alle KHC "unförmig und unharmonisch". Und damit meine ich den Körperbau, nicht zu dick oder zu dünn.
Ich find ihn ansonsten rundrum genau richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Fotos bei Blanca sind bei mir sehr klein/ weit weg
-
die werden größer wenn man draufklickt
-
Die Fotos bei Blanca sind bei mir sehr klein/ weit weg
Wenn ich sie anklicke werden sie größer, bei dir nicht?
Ich finde sie schon sehr kräftig, wenn sie jetzt 34kg wiegt würde ich Mal 3-4 kg runter gehen (mit ausreichend Zeit natürlich). 34kg auf 58cm finde ich schon sehr viel....
-
Hi,
catsanddog : Klar ist die Bauchlinie eine etwas andere als man erwarten könnte. Aber 64 cm und 24 kg, da sollte man nicht auf den Gedanken kommen das der Hund noch abnehmen müsste. Weniger fänd ich persönlich nicht gut. Ist halt ne Rassegeschichte.
Alle Daumen hoch..
LG
Mikkki
-
-
-
Ich kann sie auch nicht vergrößern.
-
Ich hab sie nochmal direkt reingestellt, so sollte es besser sichtbar sein :)
-
Der Kurzhaarcollie wär mir wahrscheinlich etwas zu dünn. Die Fellmusterung kann täuschen, aber für den Hundetyp, der vorne doch optisch schon mal etwas üppig werden kann, ist er mir hinten zu schmal. Von der Seite gesehen wär mir die Lende zu prominent. Was zwar auch mit trainiert einher geht, aber da fehlen mir gefühlt trotzdem ein paar Gramm Kernspeck dran, sonst wird das zu windhundig irgendwie.
Für jugendliches Alter und sportlichen Einsatz vielleicht okay und trotzdem einer der wenigen Hunde, die mir grenzwertig schlank vorkommen.
Aber auch hier: Probleme die Smooth Collie Figur einzuordnen. Für mich sehen sie immer aus wie ein gemischter Bausatz aus 2-3Hunden. Wie Beauceron trifft orientalischen Windhund trifft Labrador.
-
Ich finde, man sieht deutlich, dass die Hinterhand besser bemuskelt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!