Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ehrlich? Für mich sieht sie viel zu kräftig aus.

Aber ein Bild von oben und eins im Stand wären ein bisschen aussagekräftiger.

Hat sie mal weniger gewogen?

Sehe ich genauso. Ein anderes Foto wäre vielleicht noch hilfreich.
    Aber diese Mischung ist halt auch wirklich eine Sache für sich, was die Beurteilung angeht :smile: das finde ich also wirklich ganz ganz schwer.

• An der Hinterhand kann man die Muskeln sehen, zu arg fett kann der Mix daher nicht sein. Aber ich finde das Foto auch nicht optimal, um da mehr sagen zu können. Ist ein Hund zum Anfassen... :D

• Man sieht Muckis und Taille, wie kommt man da auf viel zu kräftig?

Bei Thori und Sumo muss man sicher anfassen, wie fühlt er sich denn an, @Yanie? Schwabbelig, eher fest, ganz fest?
    Der Körperbau ist halt echt nicht der einfachste, da Rippen zu sehen würde vermutlich schon zu dünn sein. Wichtig ist das er fest ist, wenn er die Haut der Bulldogge hat wird man die Rippen nicht sofort spüren können solange der Hund ein gesundes Gewicht hat.

Wenn du dir unsicher bist versuchs mit Reduktion, ich bin mir sicher du wirst gut sehen und spüren wann es zu wenig ist.

• So :), Fotos hab ich grade noch welche gemacht.

Nur noch kurz eine Info, Thori ist ein kastrierter Rüde. Er hat immer eher mehr gewogen :(.

Ach Aoleon , leider ist er garnicht so schön fest wie Arren. Er hat viel lockere Haut, aber ich kann leicht seine Rippen fühlen.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schwabbelhals und kleiner Kopf.

Fotos vom September.

Sumo ist 5 Jahre alt , 65cm groß und wiegt ein gutes Kilo mehr . Bei ihm mache ich gewichtsmäßig nichts weil ich um jedes Kilo froh bin das er ansetzt.

• Ach Aoleon , leider ist er garnicht so schön fest wie Arren. Er hat viel lockere Haut, aber ich kann leicht seine Rippen fühlen.

Ja, das Bulldoggenerbe... Aber wenn du die Rippen leicht fühlen kannst ist er nicht zu dick.
    Arren ist einfach wie ein Stein, der hat aber auch die typische dicke Bullterrierhaut.

Thoris Kopf wirkt halt fast winzig auf dem Körper, das macht optisch auch was aus. Er hat sonen niedlichen "aufegblasenen" Colliekopf, als ob man die Ohren zugehalten hat und an nen Heliumschlauch hat nuckeln lassen. :lol:
    Sumos Kopf wirkt viel breiter, ist er glaub ich auch, oder?

• Scheint so, obwohl man es beinahe schon als optische Illusion abtun könnte. Sumo ist komplett weiß, während Thori nur eine Blesse hat. Das macht es optisch schon schlanker, das Gesicht. Aber ich find sie beide einfach nur knuddelig. :D

• Thoris Kopf wirkt halt fast winzig auf dem Körper, das macht optisch auch was aus. Er hat sonen niedlichen "aufegblasenen" Colliekopf, als ob man die Ohren zugehalten hat und an nen Heliumschlauch hat nuckeln lassen. :lol:
    Sumos Kopf wirkt viel breiter, ist er glaub ich auch, oder?

:D :D

Ja, stimmt leider :lol: .Sumo's Kopf ist schon etwas breiter .
    Danke für die Einschätzungen ich habe da echt keinen Blick für , und danke PocoLoco ich finde sie auch sehr gut gelungen und auch charakterlich sind sie klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!