Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• wenn sie zu dick ist, würde ich wirklich einfach weniger fressen.

Wenn sie sich wenig bewegt und scheinbar gut verwertet, ist die tägliche Menge wohl einfach zu viel.

Das darf man meiner Meinung nach nicht nur am Gewicht festmachen.

Beispiel: Finja und Coco. Beide etwa gleich groß und schwer. Coco braucht deutlich mehr als für ihr Gewicht angegeben, damit sie nicht ins Untergewicht fällt.

Wogegen Finjas Ration gering gehalten werden muss, sonst geht sie sofort in die Breite. Finja geht zwar auch im Alltag viel spazieren, ist aber eher von der gemütlichen Sorte und verwertet Futter sehr gut!

Edit: ich habe Coco am Freitag beim Tierarzt gewogen. 25,9 kg! Also ihr Höchstgewicht! Im November waren es mal nur 23,5 kg.

• Xsara

Sicher? |):hust:

• Zucchini das kommt vom Handygetippe:headbash: Mir springt das Textfeld gerade immer so blöd herum, dass ich meinen eigenen Text kaum lesen kann.

Und dann ändert die Autokorrektur zum Teil noch ganze Satzteile selbstständig ab :fluchen:

• Könntet ihr mir sagen, was ihr von Benji haltet? Er hat Arthrose und sollte schlank gehalten werden. Übungen werden auch regelmässig gemacht um Muskeln aufzubauen und in live sieht man den Unterschied recht gut. Mag auf den Bildern möglicherweise nicht so aussehen :tropf:

Ich denke, er ist schlank,aber man wird ja auch ein bisschen betriebsblind beim eigenen Hund.

Er ist 66cm gross und ist zwischen 28-29kg schwer

• Der ist m.E. eigentlich passend.......aber in Anbetracht der Arthrose wäre er bei mir nicht nur normalschlank, sondern superschlank und es käme noch ein bisschen was runter sodass die Taille ausgeprägter ist.

• Benjii

Ich finde ihn gut so.

Wäre es mein Hund, würde ich jetzt nicht extra versuchen, da was runter zu bekommen.

Für mich ist er schön schlank, genau so, wie ich ihn auch halten würde mit Arthrose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!