Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
wenn sie zu dick ist, würde ich wirklich einfach weniger fressen.
Wenn sie sich wenig bewegt und scheinbar gut verwertet, ist die tägliche Menge wohl einfach zu viel.
Das darf man meiner Meinung nach nicht nur am Gewicht festmachen.
Beispiel: Finja und Coco. Beide etwa gleich groß und schwer. Coco braucht deutlich mehr als für ihr Gewicht angegeben, damit sie nicht ins Untergewicht fällt.
Wogegen Finjas Ration gering gehalten werden muss, sonst geht sie sofort in die Breite. Finja geht zwar auch im Alltag viel spazieren, ist aber eher von der gemütlichen Sorte und verwertet Futter sehr gut!
Edit: ich habe Coco am Freitag beim Tierarzt gewogen. 25,9 kg! Also ihr Höchstgewicht! Im November waren es mal nur 23,5 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn sie zu dick ist, würde ich wirklich einfach weniger fressen.
Wenn sie sich wenig bewegt und scheinbar gut verwertet, ist die tägliche Menge wohl einfach zu viel.
Das darf man meiner Meinung nach nicht nur am Gewicht festmachen.
Beispiel: Finja und Coco. Beide etwa gleich groß und schwer. Coco braucht deutlich mehr als für ihr Gewicht angegeben, damit sie nicht ins Untergewicht fällt.
Wogegen Finjas Ration gering gehalten werden muss, sonst geht sie sofort in die Breite. Finja geht zwar auch im Alltag viel spazieren, ist aber eher von der gemütlichen Sorte und verwertet Futter sehr gut!
Edit: ich habe Coco am Freitag beim Tierarzt gewogen. 25,9 kg! Also ihr Höchstgewicht! Im November waren es mal nur 23,5 kg.
Sicher?
-
-
-
Könntet ihr mir sagen, was ihr von Benji haltet? Er hat Arthrose und sollte schlank gehalten werden. Übungen werden auch regelmässig gemacht um Muskeln aufzubauen und in live sieht man den Unterschied recht gut. Mag auf den Bildern möglicherweise nicht so aussehen
Ich denke, er ist schlank,aber man wird ja auch ein bisschen betriebsblind beim eigenen Hund.
Er ist 66cm gross und ist zwischen 28-29kg schwer
-
-
-
Der ist m.E. eigentlich passend.......aber in Anbetracht der Arthrose wäre er bei mir nicht nur normalschlank, sondern superschlank und es käme noch ein bisschen was runter sodass die Taille ausgeprägter ist.
-
-
Charlie ist 8,5 Monate alt, ca. 59cm hoch und wiegt ca. 28kg. Derzeit wollen wir das er etwas abspeckt, weil er schonmal schlanker war
Was sagt ihr dazu?
-
Hi,
Charlie könnte ruhig 2-2,5 kg weniger haben, finde ich. Die Bauchlinie nach hinten weg geht gerade noch so nach oben.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!