Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ich barfe Maya! Sie darf leider kein Trockenfutter und ist außerdem gegen Rind allergisch!

Die Barfration habe ich mit haustierkost.de Barfrechner ausgerechnet...und da steht bei einem 8 Kilo Hund (Zielgewicht) und mit 2.5% vom Körpergewicht gerechnet (80% Fleisch / 20% Gemüse, ohne Kohlenhydrate)eine Portion pro Tag von 200 Gramm.

Und das selbst gedörrte Fleisch (Huhn) als Leckerlie ziehe ich ja schon von der Ration ab....daher verstehe ich halt auch nicht, warum sie nicht abnimmt... :)

• Also faul bedeutet, dass sie eigentlich keine große Spaziergängerin ist. Manchmal will sie, manchmal aber nicht und dann bockt sie auch richtig an der Leine und ist kaum zu bewegen :( Schmerzen hat sie aber nicht, da sie wenn man sie "überredet hat" auch ganz normal sich bewegt. In der Wohnung ist sie jedenfalls viel agiler, spielt und tollt gern herum...nur draußen nicht!

Also durch die Allergie wurde sie damals ordentlich auf den Kopf gestellt beim TA unter anderem auch ein großes Blutbild gemacht, beinhaltet das auch die Schilddrüse?

Und die Portion würde ich eigentlich ungern reduzieren, weil ich jetzt schon oft das Gefühl habe, dass sie Hunger hat obwohl die Ration schon aufgebraucht ist..

Sambo71 Nein, das wird nicht berücksichtigt

• sollte meiner Meinung nach aber berücksichtigt werden. Wenn sie sich nicht viel bewegt, ist es evtl. zu viel Futter

• Wenn sie zu dick ist,bekommt sie schlicht zu viel Futter.

2,5 Prozent klingt ganz schön viel, war das nicht für Hunde im Wachstum?

• Wenn sie zu dick ist,bekommt sie schlicht zu viel Futter.

2,5 Prozent klingt ganz schön viel, war das nicht für Hunde im Wachstum?

Also ich hab gelesen, kleine Hunde berechnet man mit 2-3% Prozent...darum dachte ich an den Mittelweg...aber ich kann es ja auch mal mit 2% probieren :)

• 2 % und weniger Tierischen Anteil, dafür mehr Gemüse wär da mein Ansatz .

Da würde ich mich anschließen... Wenn sie Hunger schiebt gib doch etwas mehr Gemüse dazu oder auch aufgequollene Flohsamen um das Volumen zu vergrößern. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!