Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Wie bereits angekündigt. Amber jetzt mit 2kg mehr:

• Mehr möchte ich auch nicht drauf haben. Zwischenbild gibt's nicht, weil ich nicht regelmäßig wiege. Hab sie erst nochmal gewogen, nachdem ich mir sicher war, dass sie zugenommen hat.

Ich finde sie aber im Moment ein bisschen "schwammig" denke aber das liegt auf am Zyklus. Mitte Dezember war sie läufig. Gesäuge ist jetzt auch schon minimal dicker als sonst.

Muskelmäßig dürfte es nicht weniger geworden sein (weil Drückjagdsaison), das Bild ist von Oktober.

• Hallo,

ich hatte schon mal Bilder von Maya hier gepostet, die kleine Maus könnte ein bisschen weniger wiegen. So weit so gut, dazu kommt noch, dass Maya eher zu den fauleren Hunden gehört ( geht aber trotzdem regelmäßig raus, nicht falsch verstehen). Jetzt ist es so, dass wir sie so auf 8 Kilo bekommen möchten, aktuell wiegt sie konstant seit mehreren Monaten 9,2 Kilo. Sie bekommt insgesamt eine Tagesration von 200 gramm, verteilt auf 2 Mahlzeiten. Da sie Allergiekerin ist, bekommt sie wenig Leckerlie zwischendurch und wennn ist es selbst getrocknete Hühnerbrust aus dem Dörrautomaten oder mal eine Lammrippe (die wird von der Ration aber abgerechnet).

Aber sie nimmt nicht ein einziges Gramm ab...ich versteh das irgendwie nicht? Sie bekommt die Ration für einen 8 Kilo Dackelmix gefüttert und dennoch geht nichts vom Gewicht runter. Was mache ich falsch?

• Hallo,

ich hatte schon mal Bilder von Maya hier gepostet, die kleine Maus könnte ein bisschen weniger wiegen. So weit so gut, dazu kommt noch, dass Maya eher zu den fauleren Hunden gehört ( geht aber trotzdem regelmäßig raus, nicht falsch verstehen). Jetzt ist es so, dass wir sie so auf 8 Kilo bekommen möchten, aktuell wiegt sie konstant seit mehreren Monaten 9,2 Kilo. Sie bekommt insgesamt eine Tagesration von 200 gramm, verteilt auf 2 Mahlzeiten. Da sie Allergiekerin ist, bekommt sie wenig Leckerlie zwischendurch und wennn ist es selbst getrocknete Hühnerbrust aus dem Dörrautomaten oder mal eine Lammrippe (die wird von der Ration aber abgerechnet).

Aber sie nimmt nicht ein einziges Gramm ab...ich versteh das irgendwie nicht? Sie bekommt die Ration für einen 8 Kilo Dackelmix gefüttert und dennoch geht nichts vom Gewicht runter. Was mache ich falsch?

Du gibst m.E. zuviel Futter. Die Angaben sind Richtwerte, davon kann man abweichen.

Meine 7,5kg kastrierte Dackelhündin bekommt bei 7-10km täglichem Gassi 130-140g von normalem Trofu.

Ich würde dem Hund 150g Trofu geben und die nächste Zeit keine Leckerlies extra (wenn dann als Leckerlie zum Belohnen etwas Trofu von den 150g) und nur 1x die Woche etwas zum Kauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!