Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Tolle Bilder von Jin. Sie ist echt ein Bodybuilder! Top in Schuss ♥

Ich hoffe, ich krieg die Form gehalten - demnächst ist die Läufigkeit rum und dann neigt Jin dazu "schwammiger" zu werden (ok, dagegen lässt sich nicht viel machen), aber auch ziemlich zum Zunehmen...

• l'eau waaas, Jin ist so schwer? :O

Oona hat 12,5 auf 50cm und 13 wenn sie wirklich gut bemuskelt ist xD

Unglaublich! Aber Hamilton ist ja auch eher groß und schwer wenn ich das richtig in Erinnerung habe:???: vielleicht haben die alle eine Rippe mehr oder so..

• l'eau waaas, Jin ist so schwer? :O

Oona hat 12,5 auf 50cm und 13 wenn sie wirklich gut bemuskelt ist xD

Unglaublich! Aber Hamilton ist ja auch eher groß und schwer wenn ich das richtig in Erinnerung habe:???: vielleicht haben die alle eine Rippe mehr oder so..

ne, die True Types gehören einfach zu den Whippets, die relativ große "Body Builder"-Muskeln haben - und Muskeln sind schwer. Dazu noch eher kräftige Whippets, net so zierlich. Voilà, fertig ist ein schwerer, aber trotzdem typvoller Whippet.

Wobei ich eine Whippethündin kenne, die ca. genauso groß wie Jin ist (vllt 1cm größer), dabei aber 18kg wiegt - die hat einfach ein unheimlich breites Kreuz. Aber auch top in Form, nicht dick.

• l'eau - haben Whippets eigentlich auch so ein großes Problem mit Greyhoundsperre?

ja, neben dem Greyhound gehört der Whippet zu den Rassen, bei denen Greyhoundsperre vorkommt - sonst eigentlich nur bei TS-Galgos (die dann Grey- und/oder Whippetmischlinge sind).

Allerdings hab ich von im Sport laufenden Hunden noch nie gehört, dass sie Greyhoundsperre haben - trifft ja eigentlich eh nur untrainierte Hunde, die sich verausgaben.

In einem Fall (Whippet), von dem ich weiß, ist z.B. der noch nicht ausgewachsene Junghund "stundenlang" mit dem Althund in den Dünen Kaninchenjagen gewesen - dass das nicht gesund ist, ist ja nicht verwunderlich. Dieser Hund hat dann im Heranwachsen wohl öfters bei größerer Belastung mit Greyhoundsperre reagiert. Allerdings wurde er auch recht fleischlastig gefüttert, was lt. Jins Züchterin das Problem verstärken kann.

• :shocked: Jin wiegt bei 51cm, ca. 15,5 kg -

:ops: Krass. Die Bulldogge hier neben mir wiegt das gleiche, ist aber fast ein Drittel kleiner... :lol:

Wie bringt ihr den Hunden bei, fürs Foto 'so' zu stehen? Wenn ich Rocky von der Seite fotografieren will, nimmt der alle möglichen unvorteilhaften Stellungen ein. :roll:

• 60 cm und aktuell irgendwas um die 27/28 kg.

Wenn der ohne wirkliche Spannung steht, sieht er aus wie nasser Sack Mehl. Als ob er nur 2x am Tag ne winzige Runde um den Block dreht. Der Pseudo-Klops :p

205b0.png

Stellt er die Hinterhand aus (das mag er, keine Ahnung wieso, auch wenn er nie so gestellt wurde (Malis haben nicht so zu stehen) und wird) sieht n bissel besser aus. Muskeln sieht man dennoch kaum (Rippen gar nicht). Pffft!
    6a08d3209522e1eb2d3a.png

• Hab das Foto zwar auch schon mal irgendwo gepostet. Aber so als Vergleich.

Der Kerl, der mehr Whippet als Galgo sein dürfte, hat auf dem Foto 18,5 Kilo bei irgendwas zwischen 59-61cm Schulterhöhe. (Mittlerweile hat er 19,5 und ein bisschen Muskulatur und Masse zugelegt)

">

• Neee, die rasiere ich ned, die zappelt zu doll. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!