Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
hätte ich bei Ares sehr(!) viel deutlicher sichtbare Muskeln erwartet. Da er ja sportlich geführt wird(?).
ja, hat er auch eigentlich.. Aber er steht da total locker und leider völlig ohne Spannung.. Ich habe es heute auch mehrfach versucht, um vlt irgendwann doch noch Glück zu haben. Aber nix zu machen.
Auf dem Foto mit 16 Monaten stand er zb noch deutlich mehr unter Spannung und hat mehr auf seinen Ball gegeiert..
Ich finde Beide recht gut "beieinander"...wären es meine, dürfte was runter.
jap, von den Fotos her sieht es wirklich so aus. Da hast du recht.
Aber gerade Mia kann man da leider nicht wirklich beurteilen. Sie ist nicht super schlank und drahtig. Dafür hat sie einfach das falsche Bindegewebe und sie wirkt einfach immer 'aufgedunsen'. Aber sie hat nicht so viel zu viel auf den Rippen wie es auf den Fotos wirkt.
Bei ihr sieht man in Bewegung zb auch die Rippen leicht durchscheinen.
Sofern die Bilder wie angesprochen nicht täuschen , ich hätte aber auch gedacht schon auf den Bildern mehr zu sehen aber da spielt Licht und Co ja durchaus ne Rolle.
miamaus2013 das ist ein Grund für ein neues Handy/Kamera wenn die Fotos da zu unscharf einstellen.
das Handy ist noch kein halbes Jahr alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Waldhörnchen ja nun , deine Ansichten zu Hundesport und damit verbundener Vorsorge auch in Bezug auf Gewicht ist ja hinlänglich bekannt.
Das du aber trotz deiner erkrankten Hündin ( Arthrose war es doch oder verwechsel ich was? meine du hattest sowas geschrieben, tut mir ehrlich Leid) kein Verständnis hast irritiert mich schon.
miamaus2013 dann beauftrag wen beim Training, dann zieht das ja leider echt nicht
-
Wenn Sport heißt, Hunde komplett Mager zu halten, hätte ich an sowas ja kein Interesse.
Womit wir wieder beim selben Thema wären wie alle paar Monate wieder.
Wenn der Hundekörper sportlichen Belastungen ausgesetzt wird sollte nicht unnötig Ballast auf die Gelenke kommen, das führt zu schnellerem Verschleiß und Arthrosen. Und wenn schon Arthrosen da sind (auch beim Nicht-Sporthund) sollte das Gewicht schon drei Mal niedrig gehalten werden.
Dass sportlich schlank nicht mager ist, da werden die beiden gegensätzlichen "Lager" in diesem Thread in diesem Leben nicht mehr auf einen Nenner kommen, das ufert doch eh wieder aus, lassen wir es also lieber.
Ares und Mia würde ich gerne nochmal mit mehr Spannung sehen, gerade Ares ist ja wirklich ein Schluffi auf dem Bild.
Ich kenne das; meiner stellt sich auch nie mit Spannung hin wenn ich das gerne möchte.
Chako finde ich zu viel, würde das Futter allerdings nicht reduzieren sondern einfach den nächsten Wachstumsschub abwarten und das Futter dann erstmal nicht erhöhen.
Und wenn wir gerade bei Größen und Gewicht sind:
43 kg auf 70cm, es werden noch ca 5kg Masse draufkommen bis er fertig ist
-
Der sah gar nicht so riesig aus für mich bisher , jetzt werde ich immer diese Zahl im Kopf haben
-
Ich finde Jumi sieht klasse aus von der Figur.
Was man sehen kann, noch etwas mehr Muskulatur würd da noch besser Form geben, aber vom Gewicht, sieht das sehr gut aus.
-
-
Heftig, wie wuchtig der RS gegen unseren Leonbergermix ist .. der hat auf 75 cm 42 kg und ist damit an der oberen Grenze..
-
Der sah gar nicht so riesig aus für mich bisher , jetzt werde ich immer diese Zahl im Kopf haben
Heftig, wie wuchtig der RS gegen unseren Leonbergermix ist .. der hat auf 75 cm 42 kg und ist damit an der oberen Grenze..
Dabei isser doch noch ein halbes Hemd, der hat noch gar keinen richtigen Brustkorb.
Manchmal habe ich ein bisschen Angst, was da noch alles kommt.
-
Aber bei Ares noch was runter?
Wozu??
Warum?
Darum:
Weil der Hund bzw beide in 2 körperlich sehr belastenden Sportarten geführt wird/werden.
Wenn der Hundekörper sportlichen Belastungen ausgesetzt wird sollte nicht unnötig Ballast auf die Gelenke kommen, das führt zu schnellerem Verschleiß und Arthrosen. Und wenn schon Arthrosen da sind (auch beim Nicht-Sporthund) sollte das Gewicht schon drei Mal niedrig gehalten werden.
...
Wenn Sport heißt, Hunde komplett Mager zu halten, hätte ich an sowas ja kein Interesse.
Anju sehe ich auch nicht im Hundesport.
-
Erbse
(53cm SH, 14kg)
Jin wiegt bei 51cm, ca. 15,5 kg - könntest du bitte mal Erbse rasieren, damit wir das besser vergleichen können
Übrigens... vor ein paar Wochen im Wald hab ich Fotos gemacht. Und hinterher gesehen, wie krass der Unterschied zwischen Anspannung/Ausatmen und keiner Anspannung/Einatmen sein kann:
Also: passt immer auf, in welchem Moment ihr euren Hund knipst, damit das Foto auch hinterher zu eurer gewünschten Aussage passt
-
Ich finde Jumi super.
Und auch bei Ares und Mia hab ich persönlich nix groß zu meckern. Ares steht ohne Spannung, aber von "speckig" ist er ja nun wirklich weit entfernt. Bei besserem Licht und unter Spannung sieht der sicherlich anders aus. Und Mia ist einfach anatomisch sehr ... ungünstig und wirkt dadurch einfach sehr "quadratisch". Aber auch die ist ja nicht wirklich pummelig.
Tolle Bilder von Jin. Sie ist echt ein Bodybuilder! Top in Schuss ♥
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!