Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Rocky hat am 3.12. 16.3kg gewogen. Die letzten Bilder von Ende November hatte ich ja eingestellt, das war diese.
Am 30.12. stand die Waage bei 15.7kg. Das sieht so aus:
Und am gleichen Tag morgens, anderer Blickwinkel.
Kastrierter Rüde, 2 Jahre alt, normal aktiv, Futtermenge (frisch) hab ich von 3 auf 2.5%/Körpergewicht reduziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@-Ann- ich find er sieht fitter aus, steht ihm
-
-
Trocken sieht er bei dem Fell nicht nur propper aus, sondern fett
Ansonsten ist er definitiv nicht propper. Aber ganz sicher, ob ich jetzt nicht das Futter etwas reduzieren sollte, damit es künftig nicht dazu kommen wird, bin ich mir nicht
Daher die Frage.
In den letzten 2 Monaten hat er 10% Körpergewicht zugelegt. Das find ich schon recht ordentlich.
@-Ann-
Ich fände ihn genau dazwischen perfekt. Weniger als jetzt sollte es für mich nicht mehr werden.
-
@-Ann-
Ich fände ihn genau dazwischen perfekt. Weniger als jetzt sollte es für mich nicht mehr werden.
Ich hab ja ein bisschen Sorge, was sich jetzt stoffwechseltechnisch mit der Kastration so tut...
Ich finde es übrigens erstaunlich, was das Fell (nicht nur) bei Lito optisch ausmacht.
Letztens habe ich einen kleinen Wuschelhund getroffen, der echt richtig propper aussah. Und beim Streicheln hatte ich ein dünnes Hemdchen in der Hand.
-
-
Das stimmt. Wobei ich den Wheaten da auch extrem finde. Die sehen eigl alle fett aus. Das Fell trägt extrem auf.
-
Was sagt ihr denn zum Zwerg? Die Zahl auf der Waage ging extrem schnell in sehr kurzer Zeit hoch...
Kleiner Scherz
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er vom Körperbau niemals nennenswerte Taille haben wird. Die hatte er nicht mal, als er nur Haut und Knochen war.
Ich finde ihn ok, aber an der oberen Grenze.
D.h. ein bisschen was kann runter und wichtiger: ein paar Muckis drauf.
-
Muskeln ist das letzte was der Hund braucht
Auch wenn man sie nicht so krass sieht wie bei anderen Hunden.
Aber danke für eure Beurteilungen.
-
@-Ann- ich finde Rocky so nun auch viiiieeel besser. So kann er meiner Meinung nach bleiben
-
Ich finde Lito gut so, haben auch alle die Bilder im Spoiler gesehen...ich finde ihn weder propper, noch an der oberen Grenze.
Rocky finde ich persönlich super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!