Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Das hab ich versucht, aber klappte nicht. Vielleicht habe ich den falschen Teil aus den Links kopiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
-
Danke, jetzt geht es.
Da kann mind. 1kg runter bis eine Taille sichtbar wird.
Ich würde die Leckerlies komplett weglassen, das Trofu täglich abwiegen/portionieren und davon einen Teil als Leckerlie benutzen, dann bekommt der Hund nicht zu wenig Hauptfutter und Leckerlies kann man von der Portion nehmen so viel man will.
-
Man soll die Rippen so leicht fühlen können wie den Handgelenksknöchel bei sich selbst.
Mein Handgelenksknöchel steht genauso wie der Fußknöchel deutlich hervor. Wenn die Rippen meines Hundes so weit rausstehen, dann hätte ich wohl den Tierschutz an der Backe. Zu Recht.
-
Dankeschön..keine Ahnung warum das nicht geklappt hat..ich selber sehe die Bilder nämlich auch nicht, dachte aber das liegt an mir, weil manche sie ja sehen können :)
-
-
Man soll die Rippen so leicht fühlen können wie den Handgelenksknöchel bei sich selbst.
Mein Handgelenksknöchel steht genauso wie der Fußknöchel deutlich hervor. Wenn die Rippen meines Hundes so weit rausstehen, dann hätte ich wohl den Tierschutz an der Backe. Zu Recht.
Es geht doch um das Gefühl des Fühlens, wenn ich Zucchini richtig verstanden habe, nicht um das hervorstehen der Rippen bzw Knochen an der Hand, oder?
-
Aber das Fühlen bei hervorstehenden Knochen ist extrem anders als das Fühlen bei nicht hervorstehenden Rippen. Wenn ich Rippen so fühlen kann wie den Knöchel, dann stehen sie auch so hervor.
Es ist einfach so, dass die Knochen auch beim Menschen sehr unterschiedlich fühlbar sind.
Deshalb bin ich der Meinung, dass diese Empfehlung so allgemein nicht passt.
-
Ich habe es so gelernt.
Wenn du erst danach suchen musst, ist es falsch.
Von RC gibt es für TA Praxen so ein Tastbrett- also vier Felder mit Fell und Rippen drunter.
Bei "ideal" fühlt man die Rippen sofort, aber man sieht sie nicht im Stand.
Genau so leicht, wie man den Handknöchel fühlt.
Dieses "mit leichtem Druck tastbar" wird gerne sehr dehnbar ausgelegt.
Es geht einfach nur um das Tasten an sich.
Nicht darum, ob jemand knochig ist oder daß die Rippen so rausstehen sollen wie der Knöchel!
-
Mich würde mal eure Meinung zu Nala interessieren.
2 Jahre, nicht kastriert, ca 60cm Schulterhöhe und geschätzte 27kg.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
sieht gut aus finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!