Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich hab mich aber auch auf einen Rolling Coat festgelegt und trimme immer wieder drüber (ca. alle 4 Wochen, aber eben immer mal ein paar Minuten, wenn es grade passt).
Mach ich auch so, daher sieht meine Hündin das ganze Jahr über ordentlich und nicht wuschelig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach ich auch so, daher sieht meine Hündin das ganze Jahr über ordentlich und nicht wuschelig aus.
Und Felix haart im Haus kaum, wenn er ständig übertrimmt wird...
-
Das ist ein weiterer Vorteil. Tamy verliert auch so gut wie nie ein Haar.
-
Das ist ein weiterer Vorteil. Tamy verliert auch so gut wie nie ein Haar.
Und, um wieder off-topic zu kommen - man kann immer gut erkennen, wie gut der Hund beinander ist!
-
Bin momentan etwas unschlüssig, was Lupos Figur angeht. TA und ich finden ihn gut so,
Rippen sind leicht zu fühlen, manchmal auch zu sehen, Taille auch. Muskulatur findet TA sehr gut für´s Alter. Letztens in einer Beaglegruppe wurde er als zu dünn betitelt, heut aufm Gassi als propper.
41,5cm, 17kg momentan, fast 13 Jahre. Er war bei Übernahme fettleibig (25kg) und unbemuskelt, ein leichter Hängebauch & einige Haut sind übrig geblieben..Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ich find das bei alten Hunden schwierig, sie wirken oft hager bei selben Gewicht. Cindy ist irgendwie nur noch ein Gerippe, wenn man sie anfasst, aber hat immer noch das Gewicht ihrer Jugend
-
Für die obligatorischen Beagletonnen die man sonst gern mal sieht, finde ich das Lupo eine super Figur hat. Er ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und dafür sieht er echt gut aus.
-
Ich finde Lupo hat eine gute Figur für sein Alter - weder dick,noch abgemagert.
-
Ich finde Lupo auch gut so - und das nicht nur im Vergleich mit Beagletonnen.
-
Danke euch.
Dann bin ich etwas beruhigt. Möchte der verliebten Blindheit meinerseits vorbeugen.
Dem Herrn heut morgen hab ich zum Vergleich mal dieses alte Foto von ihm gezeigt, da war er geschockt.Aber noch 2kg weniger wäre besser seiner Meinung nach. Das werd ich mir aber nicht zur Aufgabe machen. Klar, er soll schlank bleiben der Gesundheit zuliebe - aber nicht knochig - das werden alte Hunde ja leider oft von allein irgendwann.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Cindychill : Ja, das war bei Pascha auch so, er war sehr knochig gegen Ende, Gewicht war gleich geblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!