Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Bei Fou hoer ich den sogar.. Zwar nur, wenn sie vorher wirklich extrem hochgefahren war/geschuftet hat, aber trotzdem. Und ja, da ist alles abgeklaert und alles ok.

Fuehlen geht bei allen. Sehen wenn sie sich nicht arg bewegen, auch.

• Bodoline

Ich finde auch, dass er super aussieht.

Aber wirklich krass, wie unterschiedlich die Gewichte auch bei der selben Rasse sein können.

Meine kastrierte Zwergschnauzerhündin hat ebenfalls 37 cm, dabei aber nur 6,5 kg.

Ich finde es auch erstaunlich...

Sein Vorgänger ( auch Zwergschnauzer) hatte 9 kg bei 42 cm Höhe. Der war aber ganz andeers gebaut, wesentlich leichter.

Bodo hat einen unglaublich breiten Brustkorb und ist auch recht gut bemuskelt. Vor allem wenn man gedenkt, dass er ja kastriert ist ( was aber kaum jemand merkt, weil er so ein Macho ist...)

aber ich bin halt immer mal im Zweifel, denn lt. Standart sollte er 4 - 8 kg haben...

Einen Herzschlag habe ich noch nie bei meinen Hunden gesehen...

• Ich finde ihn auch gut. :bindafür:

Aber er muss wahnsinnig schwere Knochen haben. :lol: Mailo ist 4cm größer aber mit Idealgewicht ein Kilo leichter.

Das finde ich auch erstaunlich ( deswegen habe ich gedacht, wir werden geschimpft....:mute:)

Ich würde ja sooo gern mal unsere zwei nebeneinander sehn...:cuinlove:

• Mein Zwerg ist ja mit 8 Monaten noch Junghund aber er ist trotzdem ein kleiner Hämpfling: aktuell 32cm und 5,3 Kg :lol: Über 6Kg wird der nicht kommen.

• Ohne Fotos hätte ich geschimpft. :pfeif:

Aber er hat echt eine gute Figur, da ist überhaupt nichts auszusetzen.

Wo kommt ihr denn her? Die Jungs hätten sicher Spaß daran ihre (imaginären) Eier zu schaukeln. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!