Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Oha
Hat das eine bestimmte Ursache?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jupp. Eine demente Oma... Die funktioniert als Futtermaschine und das sehr gut.
-
Ach herrje...
-
Das kuriose ist: Poco profitiert genauso von der Futtermaschine, hat aber ein normales Gewicht. Aber er ist im Grundverhalten nervöser und hibbeliger und läuft mehr in der Wohnung herum. Macht wohl viel aus.
-
Ist bei meinen aber auch so.
Ziva und Hecci werden gleichermaßen von Schwiegermutter gefüttert. Nach knapp einer Woche die ich im KH war und sie von den Schwiegers betreut wurden sind sie jetzt (mal wieder) auf Diät.
Dennoch nimmt Hecci viel schneller zu. Ziva müsste eigentlich bei den Mengen die sie vertilgen kann schon rollen. Die bekommt mit ihren 4,5kg nämlich dieselben Gutzis und Mengen wie der Staff mit 30kg. Aber sie nimmt zum Glück sehr wenig zu. Die rennt aber auch gefühlt den ganzen Tag draussen im Hof rum, während Hecci irgendwo in der Sonne liegt und schnarcht.
Muri hat da einen eingebauten Stopp. Der futtert zwar auch gerne, lässt es dann aber irgendwann wenn er satt ist einfach liegen und geht weg. Bei den anderen zweien wäre sowas undenkbar. Was Ziva nicht mehr fressen kann wird versteckt für später. Und der Staff hat noch nie in seinem Leben was liegen lassen. Der würde wohl fressen bis zum Umfallen.
-
-
Ich wollte es gerade schreiben, da hat die Oma aber volle Arbeit geleistet
Wahnsinn der Unterschied!
-
Ja, furchtbar.
Bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich sie auf die Waage gestellt habe.
Rosie bekommt weniger Futter und mehr Füllstoffe. Aber wenn ich nicht zuhause bin, kann ich nicht verhindern, dass sie was von der Oma bekommt.
Vorteil ist, dass sie keine Lust aufs Jagen hat.
-
Neue These, vielleicht sollte man sich mal die Gewichte der Hunde im AJT Thread anschauen.
Das ist aber auch wirklich eine schwierige Situation!
-
Bis sie die fast 30 kg in Wallung gebracht hat, ist das Jagdobjekt weg.
-
Hört bloß auf
Eine bekannte von mir hat mir das ganz ernsthaft vorgeschlagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!