Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ich habe jetzt weit zurück geschaut aber keine dicken Pudel gefunden.
    Den weissen (weiss nicht wie er heisst) finde ich absolut okay. Aber ich bin da eh nicht so streng.
    Ich finde ea auch schwierig anhand der Fotos zu bewerten, vor allem wo manche Mitglieder da doch ein sehr strenges Maß haben. Im Zweifel könnte der TA auch weiter helfen. Meine TA sagte übrigens damals Muki wäre absolut okay (bei den ersten Fotos). Sie hätte nur einen breiten Brustkorb. Trotzdem bleiben wir erstmal bei unserer Ernährungsform.

• ThorstenD man sieht schon einen Unterschied. :bindafür:

Aber nach wie vor sieht man ihr nicht an, wie viel Sport & Physiokram ihr macht. Bei dem Pensum müsste ein Hund dieses Alters eigentlich deutlich straffer und muskulöser sein, Übergewicht hin oder her.

Wie sehen denn ihre Eltern aus? Ist sie vielleicht einfach nicht ganz optimal gebaut und hat von Haus aus eher schlechtes BGW?

Kastriert ist sie nicht, oder?

• Ja, wir sind noch nicht am Ziel von erstmal 30kg angekommen. 2,5kg in 3 Wochen wäre auch etwas viel. Der Rippenbogen ist klar tastbar.

@Syrus Unsere Physio bestätigt mir den Zuwachs an Muskelmasse im Bereich der Hinterläufe. Mir fällt es schwer, da es optisch nicht mehr zu erkennen ist mit dem Fell und ich mich aufs Tasten nicht verlasse.
    Zu den Elterntieren kann ich nichts sagen, da keine Papiere und Hund aus 3ter Hand. Übernommen habe ich sie mit 24kg bei einer SH von 58cm und Abo beim Tierarzt, weil nach jeder größeren, aber für normal trainierte Hunde problemlos machbaren, Belastung irgendwas gezwickt hat. Mal Muskeln, mal Sehnen. Das ist zum Glück inzwischen Vergangenheit.

Luna ist seit Winter 2017 kastriert.

• Aaah, kastriert und nicht vom Züchter erklärt einiges.

Ihr seid auf jeden Fall auf einem guten Weg, Gewichtsreduktion und Muskelaufbau dauert eben eine Weile.

Ich würde mich freuen wenn du hier weiterhin dokumentierst, ich bin gespannt wie viel bei ihr mit Muskelaufbau noch rauszuholen ist, vor allem im Hinblick auf die Oberlinie.

• Mh... das Bild von oben ist leider nicht ganz 'zentral' von oben... aber.. ich finde sie ganz gut soweit, evtl. könnte ein ganz bisschen runter... vielleicht täuscht auch das Fell etwas...

Mir wäre mein Hund so etwas zu undefiniert(Rippen und Muskeln), aber das ist natürlich auch eine Hundetypfrage. :)

• Manus Hundewelt ich finde auch bisschen was könnte runter, denn der Italienurlaub mit den Hunde-Großeltern hat sichtbare Spuren hinterlassen :D Nachdem sie aber so verhungert zu mir kam, denk ich mir immer lieber ein halbes kg zuviel als wieder so wenig. Und ist eine Dame übrigens =P

Mejin am Fell kanns nicht liegen da ist nicht viel :D aber denke auch ein halbes kg vll könnte weg..

• Und ist eine Dame übrigens =P

Oh ups :ops: Unsere zwei Milous hier sind männlich.

Ich entschuldige mich, sie ist eine wunderhübsche Dame :nicken:

Ja ein bisschen was runter ist sicherlich in Ordnung. Macht ihr irgendeinen Sport? Wenn ja, dann ist leichter immer besser für die Gelenke und etwas mehr Muskeln sicher auch. Wenn nicht, ist es absolut in Ordnung, ein "einfacher" Begleiter muss nicht am unteren Ende sein. Halbes Kilo find ich super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!