Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Für mich sieht er zwar deutlich zu dick aus, aber auch einfach komplett verbaut. Ich denke dass der Kugelbauch daher kommt.
Hab letztens erst wieder einen Exotic Bully gesehen, der sah so hoch zehn aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Bauch kommt m.E. daher, dass er vor den Fotos mit zuviel Futter gefüttert wurde.
-
Ich würde mich auch nicht am Bauch festnageln, Hecci sah in dem Alter nach einer grossen Mahlzeit genauso aus.
-
Hängt nicht auch der Rücken schon ziemlich durch für so einen jungen Hund? Oder ist das 'normal' bei OEBs? Kenne mich nicht aus bei Bullys...
Ich gehe halt von meinem recht schlanken Jungspund aus. Der hat einen extrem langen Dackelrücken, der aber überhaupt nicht durchhängt. Klar, andere Gewichtsklasse, aber trotzdem.
-
Jetzt mal außer Acht der Figur an sich:
Der Körperbau wird ihm wahrscheinlich in Zukunft noch Probleme machen.
Das heißt der Hund sollte immer möglichst schlank gehalten werden und ich würde mir jetzt schon eine gute Physio suchen und mich beraten lassen...
Die Hinterhand ist zum Beispiel extrem steil gewinkelt (bzw fast gar nicht gewinkelt). Dass er hinten höher ist als vorne verwächst sich vielleicht noch etwas. Rücken würde ja schon erwähnt. Dazu eben der breite/massig Körper auf sehr kurzen Beinen. -
-
Ich frag hier heute auch mal nach.
Wir bekommen sehr sehr oft gesagt, dass Milow viiiiiel zu dünn ist.
Unserer Meinung nach ist er aber genau richtig.Was meint ihr? Ist er wirklich zu dünn?
Zur Info: etwa 53 cm Schulterhöhe und aktuell 17,8 kg. -
Ich finde ihn gut so
-
Ich stell den Speckibären mal hier rein. Bin echt verunsichert was ich zu ihm denken soll. An manchen Tagen sieht ok aus, an anderen moppelig. Meine Trainerin findet ihn zu dick. Neben den jungen, unkastriert en Pit Rüden sieht er auch echt massiv aus.
Er ist 4, kastriert. Mir kommt vor seit der Kastra (vor bissi über einem Jahr) nimmt er viel schneller zu und vor allem sehr sehr schwer wieder ab. Leider hab ich absolut keine Möglichkeit ihn regelmäßig zu wiegen. Er hat an die 30kg bei 47cm Höhe.
-
Von der Seite sieht er gut aus. Beim Foto von oben, denke ich, ein bisschen mehr Taille könnte schon sein
-
Milow ist nicht zu dünn
Find eich voll in Ordnung so und noch ein Stück von zu dünn entfernt.Aber mein Hund ist ja auch immer viel zu dünn. Letztens sogar von nem Schweißhundeführer gesagt bekommen.
Ich weiß gar nicht wie und warum ein aktiver, junger Jagdhund der noch Canicross neben jagdlicher Ausbildung macht, mehr haben sollte:Hecki finde ich noooch OK. Mehr würde ich es aber auf keinen Fall werden lassen und weniger wäre auch gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!