Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ui, die Komplimente gebe ich gern an Ömchen weiter.
    Aber das stimmt viele Leute fragen uns wie viele Monate sie Alt ist (jetzt mit den grauen Äuglein nicht mehr ganz so oft) weil sie ja noch nicht dick ist. Irgendwie eine komische Vorstellung, dass erwachsene Beagle ja dick sein müssen und sie deshalb noch Welpe sein muss :doh: . Sehe das Gewicht wegen den Gelenken aber auch immer sehr kritisch... deshalb wollte ich hier nachfragen bevor ich ne Oma zu schlank mache...

• Ich versteh deinen Zwiespalt, würd aber erstmal gucken das sie das hält und nicht zunimmt. Man könnte noch gucken was/ob ein halbes Kg ausmacht aber ich find grad im Alter ist es ein schmaler Grad das da nicht dann auch noch mehr Muskeln abgebaut werden.

• Ich finde sie auch absolut ok. Taille ist erkennbar, Bauchlinie steigt leicht an.
    Die beiden Muskelbuckel an der
    Taille hat mein Senior auch, nach der Osteopathiebehandlung sind sie meist bedeutend kleiner. Lupo hat massig lose Haut an Brust/Nacken/Bauch - er war mal ein Moppel (25kg) von daher, könnte schon sein, dass deine Maus auch mal etwas "mehr" war.

• :ugly: :shocked:
    Danke für den Hinweis zu den Muskelbuckeln, meine hat das auch und ich dachte das sei normale Bemuskelung (sie ist in dem Bereich seit jeher eher empfindlich). Da muss ich mich mal schlau machen..

• Dachte ich auch jahrelang @Frufo
    Ich wusste ja auch lange (bis er 12,5 Jahre war) nichts von seinen Erkrankungen (HD, Spondy, Arthrose). Die Therapeutin hat es direkt beim ersten Termin angesprochen. Wenn Lupo nicht blockiert ist, sind sie um einiges kleiner. Wenn sich die Verspannungen wieder häufen, werden sie größer und richtig hart, dann gehe ich mit Wärme und Massagen leicht dran, das hilft ihm schon.

• :ugly: :shocked:
    Danke für den Hinweis zu den Muskelbuckeln, meine hat das auch und ich dachte das sei normale Bemuskelung (sie ist in dem Bereich seit jeher eher empfindlich). Da muss ich mich mal schlau machen..

die sind definitiv nicht normal. Ich achte auch immer darauf, dass Sie weich bleiben. Weg bekommen will ich sie gar nicht, das ist ja das einzige was Lunas Rücken noch hält :verzweifelt: , da bin ich eher froh, dass sie die extra Mukkis hat :D .
    Im großen und ganzen meinen ja die meisten, dass sie so ok ist, etwas weniger könnte man gucken aber muss nicht... ich denke dann werde ich die Kalorin wieder etwas erhöhen, wenn sie jetzt im Sommer durch mehr Bewegung noch was abnimmt ist jut und wenn nicht dann eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!