Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread

  • Das ist das einzige, was ich häufig an den Videos im Netz kritisiere.

    Zu viel Platz, zu viel unnötiges gebeiße, Hunde die ständig irgendwelche Tritte in die Rippen bekommen.

    Ja, das sehe ich genauso. Auch bei Schafen sieht man manchmal "Prügelvideos", bei denen die Gegenwehr hausgemacht ist. Oft wird vergessen, dass Druck machen und Druck wegnehmen zwei Gegenspieler sind. Ja, ein guter Hund setzt sich durch. Aber er nimmt sich dann auch zurück! Das lehre ich meinen Hund von Anfang an, ich möchte es nämlich auch gerne schön ruhig haben.

  • Wirklich toll! Ich liebe die Ruhe mit der ihr arbeitet :gut:

    Und das "dadeldu" oder so am Ende und er freut sich :lol::herzen1:


    EDIT: das VIdeo steht auf nicht gelistet. Darf ich es auf FB teilen?

    :drgreen:

    Das dadeldu heisst irgendwas auf "englisch Mundart"...Hastefeinjemachtkannstuffhörn". (ich glaub: That will do. oder so...)


    Und das gelöste Bild des Hundes ist dann nach dieser Megakonzentration einfach die "normale" Körperhaltung.


    Und ansonsten bin ich so geflasht von dieser tollen Ruhe mit der gearbeitet wird. Mit dieser unendlich geduldigen Arbeit mit den Rindern. Ich find das nur toll!!!!


    Und der Hund.....ich hab nicht vorgespult. Ist das schön, wie der arbeitet. Das ist "Faszination Border Collie" für mich.


    Gänsehaut pur!

  • das VIdeo steht auf nicht gelistet. Darf ich es auf FB teilen?

    Wo willst es denn hin teilen?=)

    Und ja, ich sage tatsächlich "Dadeldu":lol:

    Kommt in der Tat aus dem englischen von "That I will do" in Neuseeland ist es ein "While let it go"

    Jedes Land hat da ja seine unterschiedlichen Kommandos.

    Bei Fu bin ich am überlegen, sie entweder auf deutsch und mit den neuseeländischen Kommandos auszubilden.

    Mal schauen...bei deutschen Kommandos würde ich dann für das Schluss Kommando "Aus die Maus" benutzen|)

  • das VIdeo steht auf nicht gelistet. Darf ich es auf FB teilen?

    Wo willst es denn hin teilen?=)

    Und ja, ich sage tatsächlich "Dadeldu":lol:

    Kommt in der Tat aus dem englischen von "That I will do"

    Eigentlich heißt es "That'll do" (that will do - das wird reichen), zumindest nach meinem Wissen.

    Ich find das sehr treffend, musste aber auch nachfragen, als ich es zum ersten Mal gehört habe.


    Ich selbst sage "fertig".


    Edit: Mehrhund hatte es ja auch schon geschrieben

  • Einfach nur in meine Facebook-Timeline. Muss aber nicht wenns dir nicht so recht ist.


    Aus die Maus find ich auch gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!