Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Ich muss euch auch mal wieder was zeigen. Das Video ist von Dienstag als ich meine Schafe weiter gezäunt habe. Die Damen dürfen während ich die Netze umstecke frei laufen und fressen wenn das die örtlichen Gegebenheiten zulassen.
Am Ende wenn alles fertig gebaut ist lass ich mir die Schafe holen und ins Netz bringen. Dieses Mal standen sie wirklich weit weg und verteilt. Auf so eine Distanz hat Calla noch nie vorher gearbeitet und ich war wirklich überrascht das es so gut funktioniert hat. Ich muss ihr natürlich viel Ansagen aber so ist sie nunmal.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mudis vor...jeahhhh
-
Wenn eure Distanzen noch weiter werden, würde ich auf Pfeife umsteigen, sonst macht die Stimme irgendwann nicht mehr mit
Ich spreche da so ein klein wenig aus Erfahrung, habe mich ja lange um das Ding gedrückt
Wirklich toll wie sie das macht
-
Wenn eure Distanzen noch weiter werden, würde ich auf Pfeife umsteigen, sonst macht die Stimme irgendwann nicht mehr mit
Ich spreche da so ein klein wenig aus Erfahrung, habe mich ja lange um das Ding gedrückt
Wirklich toll wie sie das macht
Ja, die Pfeiffe liegt hier ja schon eine ganze Weile. Töne und Melodien bekomm ich auch raus. Ich müsste jetz nur Ideen haben wie die Kommandos klingen sollten dann könnte ich anfangen sie zu üben und dann Calla beizubringen.
Corinnas Kommentar zum VIdeo war auch das es jetzt Zeit ist für die Pfeife
Ich hatte ja bis letzte Woche gar nicht auf dem Schirm das Calla bereit ist für die Arbeit auf solchen Distanzen
-
Ich hatte ja bis letzte Woche gar nicht auf dem Schirm das Calla bereit ist für die Arbeit auf solchen Distanzen
Ist doch immer wieder toll, wenn sie uns plötzlich so überraschen und das Gefühl dabei, ist doch immer überwältigend
-
-
Ich würde den arbeitenden Mudi gerne mal in live sehen. Mein Mudi hat mich ja im Alter von ich 9 oder 10 Jahren damit überrascht, dass sie einfach genau wusste, (ohne je ausgebildet worden zu sein, nicht mal ansatzweise), was sie mit unseren Schafen machen sollte.
Sie hat mir einfach geholfen: sie hat sie zusammengetrieben (ganz kleine Fläche) und hat sich vor sie hingestellt und hat sie mit Stimme und Körperhaltung einfach zusammengehalten, bis ich sagte "is jut", ich konnte Futter auffüllen und das wars.
Ich hatte ja gleichzeitig die BC Spezialisten. Für meine Schafhaltung wäre ein Mudi vollkommen ausreichend gewesen.
Der Mudi war überhaupt nicht so "grillig" aufs arbeiten wie die "Neurosen-BCs". Die sind auch fantastisch und wunderbar ect.....aber eben "zwängig", mit "ohne Arbeit".
-
Ich hatte ja gleichzeitig die BC Spezialisten. Für meine Schafhaltung wäre ein Mudi vollkommen ausreichend gewesen.
Der Mudi war überhaupt nicht so "grillig" aufs arbeiten wie die "Neurosen-BCs". Die sind auch fantastisch und wunderbar ect.....aber eben "zwängig", mit "ohne Arbeit".
Kann man bei Calla jetzt nicht behaupten. Sie ist der Vorbesitzerin ja abgezwitschert und in eine fremde Weide eingebrochen um die Schafe zusammenzutreiben. Sie ließ sich davon auch für eine geraume Zeit nicht abbringen. So kam es ja überhaupt dazu, dass wir sie an den Schafen getestet haben ...
-
WOW
Ich hab ja die deutschen Mudizüchter damals abgeklappert. Die Mudis waren alle recht gemässigt.
Die BC, haben in den "Mudihaufen", wie Aliens gewirkt.
Aber gut zu wissen.
-
Calla ist nicht aus Deutschland.
-
Das hab ich mir gedacht .
Ich kenne auch noch? Keinen Farbmudizüchter hier.
Ich freu mich für Hund und Halterin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!