Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Wenn es ums Gewicht halten und sportliche Leistung erbringen geht würde ich ein Futter mit KH wählen, also Reis, Kartoffeln oder Getreide.
Dazu ein moderater Proteinwert und ordentlich Fett.
Für diesen Zweck füttere ich Josera SensiAdult.
Verträgt er leider nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt ja noch mehr Hersteller die Sportfutter im Sortiment haben, da musst du dich einfach durchprobieren.
Nur das verlinkte ohne wirkliche KH Quelle finde ich persönlich nicht so richtig geeignet.
-
Meine Hunde bekommen ab und zu einen kleinen Sack Dark Fjord.
Mit diesem Futter haben sie abgenommen (gewollt) und gleichzeitig aufgemuskelt.
Sie bekommen davon (wenn so ein kleiner Sack offen ist) einmal am Tag eine kleine Portion, da mir die Werte auf Dauer auch zu extrem wären.
Die andere Portion ist dann entweder ein NaFu mit Kohlenhydraten oder ein TroFu mit mehr Kohlenhydraten.
Sie ziehen die Real Nature Wilderness Sorten anderen Trockenfuttern vor.
Ich muss bei ihnen mit den Kohlenhydraten aufpassen- regelmäßig zu viel davon und sie nehmen schleichend zu.
Das "zu viel" definiert sich bei jedem TroFu anders, da muss ich mich herantasten.
-
Royal Canin Digestive Care ist recht energiehaltig und sehr gut verträglich.
-
Ups - ich gebe zu - ich hab irgendwie nur auf die Analysewerte geschaut.
Wenn ich auf die Inhaltsstoffe schaue, dann finde ich 27% für die Menge an tierischen Produkten ziemlich merkwürdig - bzw die Qualität der tierischen Produkte kann tatsächlich nicht allzu hoch sein.
Meine Hunde (gerade auch wenn sie Leistungssport machen) funktionieren auch alle besser mit KH im Futter.
Da sie alle Josera sehr gut vertragen, hier mal noch ein anderer Vorschlag:
-
-
Das ist ja ein krasses Futter, da sind so gut wie gar keine KH mehr drin. Und das dann als Arbeitsfutter?
Erbsen als Hülsenfrüchte haben einiges an Kohlehydraten. Äpfel und Karotten auch.
-
Belcando Adult Power hab ich Tetris mal eine Zeit lang gegeben als er so sehr dürre war. Hat er wunderbar vertragen und damit dann auch endlich ein bisschen Zugelegt. Mittlerweile habe ich aufs SensiAdult von Josera gewechselt, das geht auch gut.
-
Welche Trockenfutter Sorte von Real Nature Wilderness könnt ihr für einen aktiven Hund empfehlen hab gehört zuviel Protein ist schlecht.
Real Nature Wilderness— Pure Lamb Adult hat nur 26% Protein und Kohhehydrate aus Kartoffeln.
Die Real Nature Country Sorten haben auch weniger Protein.
-
Hat hier schon mal jemand Brit Fresh gefüttert?
Hat mir tatsächlich gerade Facebook vorgeschlagen. Speziell das Overweight & Senior und Sensitive Lamm gefällt mir auf den ersten Blick für Shira ganz gut.
-
Das ist ja ein krasses Futter, da sind so gut wie gar keine KH mehr drin. Und das dann als Arbeitsfutter?
Erbsen als Hülsenfrüchte haben einiges an Kohlehydraten. Äpfel und Karotten auch.
1% Karotten reißen es nun auch nicht mehr raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!