Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Kann es sein, dass Dein Hund generell zu wenig Futter bekommt?

Bekommt Dein Hund nur einmal am Tag morgens Nassfutter?

Dann könntest Du versuchen, es auf zweimal aufzuteilen.

• Lubeni

Jein. Wir füttern Platinum. Ich finde die Menge einfach wenig im Napf. Das Futter ist ja 'schwer'.

Ich fütter aktuell Köbers, bin aber nicht komplett überzeugt.

Werd wohl bald mal Josera Lachs & Kartoffeln probieren.

Eine Trainerin hat uns empfohlen, kein Huhn zu füttern, weil Henry eh bissle 'hibbelig' ist.

Prinzipiell finde ich Platinum gut, aber Henry frisst und würde direkt noch ne Portion vertilgen. (Kann natürlich an den 50% Labbi liegen.) :D

• Kann es sein, dass Dein Hund generell zu wenig Futter bekommt?

Bekommt Dein Hund nur einmal am Tag morgens Nassfutter?

Dann könntest Du versuchen, es auf zweimal aufzuteilen.

Ich würde sagen nein.

Sie bekommt morgens und am späten Nachmittag je eine Portion Nassfutter, bisschen mehr als empfohlen. Dann Mittags und am späten Abend das Trockenfutter, je eine kleine Portion. Und ein paar Leckerlie über den Tag verteilt natürlich auch.

• Lubeni

Prinzipiell finde ich Platinum gut, aber Henry frisst und würde direkt noch ne Portion vertilgen. (Kann natürlich an den 50% Labbi liegen.) :D

Ich finde es eigentlich auch gut und wollte ihr gerne Abwechslung bieten. Und sie ist, obwohl ein Retriever, überhaupt nicht verfressen. Aber satt soll sie natürlich auch werden.

• Und dennoch neigt sie so oft zu Nüchternerbrechen?

Der Hund frisst dann ja eh am ganzen Tag verteilt, sodass der Magen nie leer ist.

Als Welpe kam es öfters vor. Dann haben wir angefangen, sie später am Abend noch zu füttern, damit sie morgens nicht erbricht. Das hat auch gut geklappt. Aber seit wir das Platinum füttern, ist es ungefähr dreimal wieder vorgekommen in einem Zeitraum von vielleicht eineinhalb Wochen.

• Spaziergänge sind gleich. Aber man ist im Sommer ja doch draußen aktiver. Ich geb mal etwas mehr und beobachte es. Der Sack ist auch bald leer und dann probieren wir das andere Futter wieder. Mal sehen, ob's dann besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!