Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hat jemand ein gutes Trockenfutter wo der Hund gut zunimmt...sollte nicht zuviel Kräuter enthalten davon bekommt er Blähungen...

Mit Platinum Rind und Kartoffel hat Casper schön zugenommen.

Aktuell bekommt er ein gehaltvolles Futter von Royal Canin 30% Protein 22% Fett. Morgen werde ich ihn wiegen. Ich bin gespannt, ob sich da was getan hat.

• Ich blicke bei Josera Adult immer noch nicht ganz durch:ugly:

Kann man da eine einfache Sorte wie Lamm und Reis bestellen oder sind irgendwelche anderen Sorten für einen normal aktiven 5 Monate alten Kleinhund besser?

Ich mische das Trofu immer mit etwas Nafu.

• Ich blicke bei Josera Adult immer noch nicht ganz durch:ugly:

Kann man da eine einfache Sorte wie Lamm und Reis bestellen oder sind irgendwelche anderen Sorten für einen normal aktiven 5 Monate alten Kleinhund besser?

Ich mische das Trofu immer mit etwas Nafu.

Das Lamm&Reis hat zu wenig Eiweiss und Energie für einen so jungen Hund und das Ca und P Verhältnis ist nicht ideal.

Es gibt einige Sorten - auch Adult Sorten - die man einem wachsenden jungen Hund gut füttern kann. Genau diese würde ich nicht nehmen.

Prima sind:

Festival

Geflügel Menü

SensiPlus

Ente Kartoffel

Nature Energetic

Miniwell

• Ich muss mich mal bedanken - deine Tipps und Hinweise sind immer so wertvoll :bindafür:

Die der anderen natürlich auch =)

• Hummel wenn du gerade schon dabei bist, habe ich auch nochmal eine Frage:

Hund:

Kastrierte Hündin, neigt eher dazu schnell zuzunehmen, 1 Jahr alt, eher ängstlich, verträgt kein Lamm

Was ich möchte/wöllte:

nicht unbedingt Mais, sollte möglichst online (bei zooplus)bestellbar sein, es wäre schön, wenn sie was im Napf hat

Würdest du da eine Josera Sorte empfehlen können? Wir sind irgendwie noch nicht da, wo wir hinwollen mit dem WL und der Futtermenge.

• Naja, mehr als die Sorten bei den Analysewerten durchschauen mach ich ja nun auch nicht. Und zu schauen, ob Mais und Lamm in der Zusammensetzung ist, muss ich auch. Ich weiß das ja nicht auswendig. ;)

Aber gut - würde mal das Lachs&Kartoffel versuchen, oder Light&Vital (wenn sie abnehmen soll).

• Hat das Light Vital nicht Mais drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!