Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
NalasLeben : ich habe mir den gesamten Test durchgelesen und nichts zum Thema Glyphosat gefunden. Wo hast du das gelesen?
Meines Wissens nach gibt es inzwischen eigentlich nichts mehr, wo kein Glyphosat nachweisbar ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
NalasLeben : ich habe mir den gesamten Test durchgelesen und nichts zum Thema Glyphosat gefunden. Wo hast du das gelesen?
Meines Wissens nach gibt es inzwischen eigentlich nichts mehr, wo kein Glyphosat nachweisbar ist.
Beim Welpenfuttertest 3/2018, es war nicht nachweisbar in: Activa Friends, Josera YoungStar, Bosch Soft Huhn und Platinum.
-
Ah, okay. Ich hab im "normalen" TroFu Test gesucht. Da schneidet RN mit "gut" ab.
-
Ah, okay. Ich hab im "normalen" TroFu Test gesucht. Da schneidet RN mit "gut" ab.
Ich habe auch gerade nochmal geguckt, das ist nicht Stiftung Warentest gewesen, sondern Ökotest. Wir ja aber das selbe in grün oder hier eben rot gewesen sein.
Aber auch aus diesem Grund habe ich mich grundsätzlich gegen RN entschieden.
-
NalasLeben : was man in der einen Charge nicht findet, kann in der nächsten durchaus enthalten sein oder andersrum.
Es gibt eines Wissens nach kaum eine Nutzpflanze aus konventionellem Anbau mehr, die nicht mit Glyphosat in Kontakt gekommen ist.
-
-
Danke dir NalasLeben

Das sind natürlich alles gute Punkte, die für Josera sprechen.
Mal sehen, ob ich irgendwo noch mehr Erfahrungsberichte zu Belcando herbekomme, damit ich noch besser vergleichen kann.
Danke auf jeden Fall nochmal an alle

-
Ich füttere gerade Belcando Lamb&Rice - eher durch Zufall, weil ein Sack in einer Überraschungsbox war.
Aber tatsächlich kommt das hier wirklich gut an , der Hund frisst es gerne und verträgt es super (mein Hauptfutter ist Lakefields und da brauche ich mehr Kotbeutel...
). -
Ab und an gibt es hier Belcando- da immer die Finest Sorten, weil ich weiß, dass meine Hunde sie mögen und sehr gut vertragen. Entweder das Light, das Normale, das getreidefreie, das Senior oder das mit Lachs.
-
Ich hab Belcando glaub ich nur mal den Mixer gefüttert zu Fleisch. Wurde gut vertragen.
Aber hier gibts ja schon seit Ewigkeiten hauptsächlich Josera (ab und zu mal abgewechselt mit anderen Marken wie Köbers, Woof, Arden Grange, Happy Dog Supreme) - und da das bisher alle Hunde vom Auslandshund bis zum "deutschen, meist gebarften Hund" - auch alle drei Welpen - super vertragen haben und sehr gut und gleichmäßig gewachsen sind, würde ich es immer wieder empfehlen.
-
Hier werden gerade Reste verfüttert - heute zum ersten mal das veggie dog. Computer... Äh, Hund sagt nein.
Es ist ihm zu hart und mundet nicht. Mal sehen, ob er es vielleicht doch noch lieben lernt.. Sind ja nur 1,5 Kilo.
Das Farm dog von Green Petfood mochte er aber gern. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!