Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Dackelbenny Nein, das hab ich nicht. Das Problem ist halt, das ich den Hund nicht 24/7 rund um die Uhr bewachen kann, damit da Niemand irgendwas anderes reinstopft :verzweifelt: Da kann ich reden wie ein Buch :klugscheisser:
    Ich würde zudem wenigstens gerne weiterhin TroFu und Nafu geben, kochen kann ich ja durchaus erstmal weg lassen. Aber ein bißchen Abwechslung hätt ich schon gerne für ihn. Ich habe eigentlich auch extra Leckerlis NUR aus Pferd bestellt/gekauft und koche reinen Pferdemuskel in kleinen Stückchen ab, damit ich auch da nicht aufs TroFu zurück greifen muss. Denn Dex ist leider momentan auch ein ziemliches Pubertier. Da muss ich schon mit was anderem kommen als sein TroFu, damit er das als Belohnung annimmt, wenn was klappt. Derzeit hat der ausser bunter Knete nicht viel hinter seinen Augen und unter seiner Schädeldecke :ugly:


    Naja und jetzt weiß ich halt nicht, welches TroFu ich bestellen soll. Bei Royal Canin, DogSana und Exclusion gibt es sowohl TroFu als auch NaFu, somit fällt das Nutrilabs schon mal weg. Muss ich mich also zwischen den Dreien entscheiden :omg:

  • @Mapeleca


    Mein Chi hat das RC recht lange bekommen und es hat ihm geschmeckt.


    Seine Eingeweide kamen zur Ruhe und konnten ausheilen. Ich bin wieder umgestiegen, da meiner keine Allergie hatte.


    Das Anallergenic ist noch mehr gespalten. Schmeckt wohl fast nicht mehr, wobei mein Hund davon auch einen Sack leergefressen hat.

  • Ich musste mich auch zwischen den dreien entscheiden (nein, stimmt nicht, bei mir waren es RC, Dog Sana und Hills)
    Meine hat alle drei Futter nicht vertragen. Das DogSana aber noch am ehesten.
    Der Hund von @Juliaundbalou bekommt auch eins von den beiden RCs, oder?

  • Ich musste mich auch zwischen den dreien entscheiden (nein, stimmt nicht, bei mir waren es RC, Dog Sana und Hills)
    Meine hat alle drei Futter nicht vertragen. Das DogSana aber noch am ehesten.
    Der Hund von @Juliaundbalou bekommt auch eins von den beiden RCs, oder?

    Ja, das Hypoallergenic

  • Ich würde das Exclusion nehmen, höchstens noch das Dog Sana.
    Es sind in den anderen hypoallergenen Sorten auch Zutaten drin, die nicht hydrolysiert sind. Reis z. B. Auch das kann schon wieder eine allergische Reaktion auslösen. Zusätzlich Konservierungsmittel, die ebenfalls für eine allergische Reaktion sorgen können.


    Wiederkehrende Ohrenentzündungen haben als Ursache häufig Nierenprobleme.

  • Balou bekommt das RC Hypoallergenic und wir kommen super damit klar.
    Man kann über RC sagen, was man will, sowohl das Gastro Intestinal als auch das Hypoallergenic sind super verträglich. Ich kann nichts negatives berichten.

  • So, wenn ich mir das nun durchlese, ist da ja irgendwie überhaupt kein Fleisch mehr drin

    Fleisch ist da drin, nur eben quasi "vorverdaut", so dass optimalerweid´se das Immunsystem den Ursprung nicht mehr erkennt.


    Eigentlich bei einer "ich geb ihm mal eben schnell was-Familie" ziemlich optimal!
    Zumindest als Versuch!

  • Wir testen seit heute früh das "Black Canyon Kobuk Valley Soft Lamm". Ich bin schon vom Geruch begeistert, so hab ich noch kein Trofu gerochen. Baxter ist begeistert und bisher verträgt er es gut. Mal sehen wie es die nächsten Tage ist.

  • Ich habe mal nen Sack vom Rinti max-i-mum geholt... Wird hier mir spitzen Zähnen und wenig Begeisterung genommen.


    Dafür kommt das happy dog Africa mini sehr gut an.


    Ich stand auch vor Josera-vor allem das bei dem man mit Wasser Soße erhält finde ich interessant (Festival?). Nur leider enthält es Mais- und der wir nicht vertragen.
    Fallen euch andere Sorten (ohne Mais und Soja) ein bei denen man "Soße machen" kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!