Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Futterhaus haben wir hier leider nicht. Heute früh sah die Welt aber schon besser aus, wieder ein bisschen schleimig aber sehr geformt, Ich hatte gestern Abend das erste mal 50/50 gefüttert. Werde jetzt doch komplett umstellen und dann gucken. Immerhin war gestern Früh und Vorgestern alles in Ordnung.
Sie hatte VM irgendwelchen Bio(unschädlich) Dünger gefressen, denke es kam wahrscheinlich davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist heute das Wooof Lachs angekommen.
Half mir, zu bestätigen, dass mein Hund nicht mäkelt, sondern tatsächlich Futter nicht so wichtig findet. Er frisst es nicht mit merkbar mehr Begeisterung als das Regular. :) Er hat sich trotzdem gefreut, dass noch was anderes als das übliche in seinem Napf gelandet ist, hat aber nicht sortiert.
Stinken tut es übrigens nicht sonderlich. Da hatten wir schon wesentlich schlimmeres Extruder-Lachsfutter da.
Wir hätten einfach schon wesentlich früher auf Kaltgepresst umsteigen sollen. Passt hier perfekt.
-
Umstellung Tag 4, gestern war alles in Ordnung, seit heute Nachmittag hat sie jetzt richtig Durchfall mit Schleim. Ich werde das Futter wohl nicht weiter geben können, brauche daher eine schnelle Alternative. Werde morgen erstmal noch einen 900g Sack YoungStar kaufen.
Ich suche:
* getreidefrei
* ohne Lamm
* was man im Laden in kleiner Packung kaufen kann und dann bei zooplus oder ähnlich
* nicht mehr als 55€ pro 15 kg
* für Pummelfeen geeignet, so dass auch noch was im Napf ist (20kg Hund, bekommt zu jeder Mahlzeit 50g Nassfutter dazu)
Hey du!Falls du noch auf der Suche bist: Da Nala und Mala sich da recht ähnlich sind von den Anforderungen und unsere Kriterien auch zum größten, teile ich mal die Liste, die ich damals zusamengestellt hab, als ich auf der Suche war.
Alles von Zoolus da ich auch dort bestelle.
Mala bekommt nun Magnusson morgens und Abends Nasfutter pur, sie verträgt es und ich mag, dass da ordentlich was im Napf ist. Die Magnusson Fütterungsempfehlung ist so angesetzt, dass du da noch was abzwacken kannst und trotzdem der Napf gut gefüllt ist - das Futter ist sehr leicht (liegt aber preislich etwas höher als von dir angegeben): -
Kannst du mir noch mal was von Josera empfehlen? Abgesehen von dem Ente&Kartoffel.
Da dein Hund jung ist, würde ich keines der Diät Futter geben.
-
Casper bekommt seit 1 Woche Platinum Beef and Potato.
Er setzt damit 2x am Tag Kot ab, wobei beim 2. Mal nicht mehr viel kommt. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Futter.Es hat einen Rohfaserwert von 3,5%. Was genau bedeutet das? Würde er mit einer anderen Sorte von Platinum weniger Kot absetzen? Ist es besser oder schlechter, wenn der Rohfaserwert bei 3,5% statt bei 2% liegt?
-
-
Entscheidend ist doch jetzt ob er zu- oder abnimmt.
-
Entscheidend ist doch jetzt ob er zu- oder abnimmt.
Er nimmt zu, dennoch interessiert es mich.
-
Dann passt der Rohfaserwert perfekt.
-
Mal eine kleine Rückmeldung zum "Woof Regular" Herr Hund frisst es nach wie vor, er verträgt es auch gut
Madame hat es nicht so mit kaltgepresst, dafür knuspert sie total gern das "Josera Josidog Sensitiv"wird von ihr auch super vertragen.
Der positive Nebeneffekt seit Finni bei uns ist, Trito frisst nun besser und mäkeln gibt's nicht mehr -
Casper hat heute Morgen 55g Platinum Beef and Potato gegessen. Am Mittag hatte er wieder Hunger, da gab es dann nochmal 22g Platinum. Heute Abend gibt es dann nochmal eine große Portion.
Er leckt sogar manchmal nach dem Essen seinen Teller ab. Das hat er noch nie bei Trockenfutter gemacht.
Es ist für mich fast unglaublich, dass er das Futter so gut isst. Er ist eigentlich ein richtiger Mäkler.
Ich habe einen großen 5kg Sack geholt. Bleibt man dann eigentlich dauerhaft bei dieser Sorte oder wechselt man immer mal die Sorte vom gleichen Hersteller?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!