Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Wir füttern trocken Futter morgends und abends.
Wir füttern das Platinum chicken verträgt unser Hund gut.
Jetzt habe ich aber mitbekommen das es von Nestlé auf gekauft wurde.Und das es auch nicht in Deutschland produziert wird und nicht immer lieferbar ist.
Wir möchten ein anderes Futter mit hohem Fleischanteil nicht zu viel Rohprotein.
Wir möchten ein gutes Futter was nicht zu teuer ist oder vom preis gleich wie das platinum.
Wäre dieses zu empfehlen?
wolf of wilderness
NaturfutterDanke
-
Nestle hat Terra Canis aufgekauft... Bist du sicher, dass du dich da nicht vertust?
ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit dem Einkauf. -
Vom Aufkauf von Platinum habe ich weder gehört noch gelesen.
Ich finde auch im Netz nichts dazu. -
Kann mich auch irren habe von einer bekannten das gehört die deshalb von platinum weg ist.
-
-
Ich war gerade im Livechat bei Platinum. Platinum ist ein eigenständiges Unternehmen und die Nestlé Übernahme ist ein Gerücht.
-
Falls du die Info dennoch brauchst, wir sind hier mit dem Wolf of wilderness sehr zufrieden. Alle Produkte (normal, soft&strong, taste of sorten und auch nass) werden hier sehr gut vertragen und gerne gefressen.
-
Hallo
Wir füttern trocken Futter morgends und abends.
Wir füttern das Platinum chicken verträgt unser Hund gut.
Jetzt habe ich aber mitbekommen das es von Nestlé auf gekauft wurde.Und das es auch nicht in Deutschland produziert wird und nicht immer lieferbar ist.
Wir möchten ein anderes Futter mit hohem Fleischanteil nicht zu viel Rohprotein.
Wir möchten ein gutes Futter was nicht zu teuer ist oder vom preis gleich wie das platinum.
Wäre dieses zu empfehlen?
wolf of wilderness
NaturfutterDanke
Also "hoher Fleischanteil und wenig Rohprotein" - du weißt, dass das nicht geht?
Fleisch besteht neben Wasser (das fällt bei Trockenfutter ja schon mal weg) bis auf etwas Fett NUR aus Protein.
Wenn also wirklich so viel Fleisch drin ist, wie viele das gern wollen (weil die Werbeindustrie diesen sorry Unsinn verbreitet, um damit Geld zu verdienen) - dann hat das Futter auch einen hohen Rohproteingehalt.
Es geht leider nicht "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."
Platinum wurde schon immer in Spanien hergestellt und es wurde nicht von Nestlé gekauft.
Manchmal erspart man sich Sorgen, wenn man Aussagen oder Werbeversprechen hinterfragt und nicht ungeprüft übernimmt.
Es gibt so viele gute Futtersorten - Hunde sind individuell - man sollte ihnen das geben, was sie am besten vertragen und den eigenen Idealismus hintanstellen. Damit tut man dem eigenen Hund am besten.
-
Es gibt so viele gute Futtersorten
Grade deshalb kann man den eigenen "Idealismus" doch soweit nach vorne stellen, wie man selber das möchte :)
-
Grade deshalb kann man den eigenen "Idealismus" doch soweit nach vorne stellen, wie man selber das möchte :)
Naja, dann nimmt man in Kauf, dem eigenen Hund zu schaden.
Wie oft gab es das allein hier im DF? Da wurde auf Biegen und Brechen versucht dass 100ige Fleisch-Futter mit den exotischen Kräutern in den Hund zu schieben. Was wirklich vertragen wurde, war das vermeintlich "schlechte" Futter.
Ich finde, wenn man ein Tier hat, sollte man gucken, dass es gut verträgt und gern mag, was es frisst. Aber gut, ist eben nur meine Einstellung zum Hund. Muss nicht jeder teilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!