Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
FRESSEN tun meine ja quasi alles (aktuell hat Darcey den Müll für sich entdeckt
), nur das mit dem Vertragen..
aktuell kann ich einige Sorten absolut streichen:
- Soft Jewel Wildborn (leider, dafür würden die auch nen Handstand machen- nur leider gibt es richtig böse durchfall) die andern beiden Sorten hab ich noch nicht geöffnet
- Bozita (alle Sorten durchfall)
- Granatapet (Durchfall)
- Taste of the Wild (da fressen sie lieber Pappe)
- Arden Grange (ebenso- lieber Pappe)Zum Thema Brockengröße-
ich habe aktuell das HD Montana für große Hunde da (Futterprobe), da bekommt der Chihuahua irgendwie gefühlt 5 Brocken weniger als das Felltie. Fressgeschwindigkeit: 30sek beim Chihuahua, 3min beim Sheltie.
Soll heißen- solang sich der Hund nicht massiv verschluckt, kotzt oder andere Probleme zeigt würde ich nicht nur Mini-bröckchen füttern. Ist ja nicht schlimm ab und an auch mal die Zähne für mehr als zum zeigen zu nutzen.
Der brenner schlechthin sind hier weiterhin einerseits die Happy Dog Flocken, Belcando finest croq und Bosch Mini Adult. Aber alle HD-Sorten kommen gut an (auch die in Maxi) und werden vertragen. Josera hätt ich gern wieder, gabs nur auf der Messe nicht und da hab ich schon Futter für mind 6 Monate angeschleppt... das muss mal weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich mal wieder, dieses Mal mit angepassten Anforderungen weil die letzten Empfehlungen hier dann leider doch nicht gepasst haben.
Ich suche ein Trockenfutter
- OHNE Getreide (auch Reis), Kartoffel, Süßkartoffel
- Hirse wäre okay (Qunioa evtl auch), genauso alles an Gemüse und Obst
- bis Rp 26%, Proteinquelle egal
- mit ernährungsphysiologischen Zusatzstoffen
- Extruder
- kleine bis mittlere Kroketten
Es ist zum Haare raufen - die oben genannten KH Quellen gehen auf keinen Fall und damit sind so ziemlich alle Futtersorten raus - bei den wenigen entsprechenden Futtermitteln schießt Rp dann aber jenseits der 30%. Ist zwar logisch, will ich aber nicht.
Ich habe gerade einen Sack Wolf of Wilderness - The Taste of Canada (mini) da und das scheint er bisher zu vertragen.
Aber ich hätte gerne wenigstens noch ein zweites Futter das er verträgt.Farmina N&D Quinoa habe ich auf der Probieren-Liste, aber sonst bin ich bei allen mir bekannten Futtermittelherstellern nicht fündig geworden.
-
pure-fisch
light-huhn-hirse
pure-lammWürde das gehen? Ich suche mal weiter, hab grade Langeweile
-
Royal Canin VET DIET Sensitivity Control Ente und Tapioka Hund SC 21
Exclusion schwein erbse
-
Tapioka habe ich bisher nicht probiert weil ich aufgrund des hohen Stärkegehalts davon ausgehe, dass es nicht vertragen wird.
Das Light Huhn & Hirse würde ich nicht dauerhaft füttern, aber das Supreme Huhn & Hirse der Marke sieht gut aus, von den Rohstoffen ist das ja identisch.
Ca/P ist nicht ideal, aber da ich mehr als eine Sorte füttere wäre das okay.Danke dir, die Marke kannte ich noch gar nicht!
Weitere Ideen nehme ich trotzdem gerne.
Edit: Ob er Erbsen in der Menge verträgt weiß ich nicht, aber das Exclusion kommt mal mit auf die Liste. Danke auch dir!
-
-
Fenrier bestes Futter sollte gehen
fenrierCanine Caviar
Canine Caviar Hundefutter günstig bestellen | zooplusExclusion Schwein und Erbse
Exclusion Hundefutter mit Schwein & Erbsen günstig bestellen | zooplusWolf of Wilderness
Wolf of Wilderness getreidefreies Hundefutter | Günstig bei zooplusACANA
Acana Cobb Chicken & Greens Hundefutter günstig | zooplusMal eine kleine Auswahl meiner Fundstücke
-
@Syrus
Hattest du dir das aniforte Freeland duck mal angeschaut? Das liegt zwar mit 27,8% Rp etwas drüber und Topinambur ist auch drin, aber sonst könnte das passen... Das Farmina geht ja auch so an die Decke mit Rp oder ist das beim Quinoa anders? -
Ja, das habe ich mir angeguckt und die Zusammensetzung passt soweit (ist ja nicht viel Topinambur, das müsste gehen) und Rp ist sogar nur 23% (es sind 27% Ente drin).
Allerdings ist das nicht mineralisiert/vitaminisiert und es gibt keine Nährwertanalyse, deshalb bin ich da skeptisch es als Hauptfutter zu geben.
Vielleicht rufe ich mal an und frage ob sie mir die Analyse dieses Futters schicken können - abgesehen davon klingt das nämlich wirklich gut.Das Farmina Quinoa hat moderate Rp Werte.
Die empfohlenen Futter habe ich mal abgespeichert und werde sie die Tage durchgucken und ggf Proben bestellen.
Vorerst muss er aber noch das Wolf of Wilderness eine Woche testen um sicher zu gehen, dass er es wirklich verträgt.
Das Naturavetal Lachs & Hirse war die ersten Tage auch okay und dann gab's Blähungen ohne Ende. -
-
Hallo ihr lieben,
Wir haben beschlossen, unseren Hund (Labrador Mix, 5 Jahre, 52 Kilo) von Barf auf Trockenfutter umzustellen. Warum? Ganz ehrlich: aus organisatorischen Gründen. Wir haben ein Baby bekommen und uns fehlt einfach die Zeit, uns adäquat mit der Fütterung auseinander zu setzen. Und dann bin ich der Meinung, ist es doch besser, auf gutes Trockenfutter umzustellen, als halbherzig zu barfen.
Nun kenne ich mich aber Null mit Trockenfutter aus. Unsere Tierärztin, die vom barfen gar nichts hält, schwört auf vet concept. Aber bevor ich blind irgend ein Futter kaufe, wollte ich doch ein paar Meinungen. Auf was muss ich achten, welches Futter hat einen hohen fleischanteil und gute Inhaltsstoffe und ist dabei noch bezahlbar? Er wird alles fressen, was ich ihm hinstelle von daher muss ich die Wahl treffen, was gut für ihn ist nur ich blicke bei der Angebotsvielfalt nicht durch. Jeder Anbieter preist natürlich seins als das beste und tollste an.
Danke schon mal und Liebe Grüße
Ich gehe mal davon aus, du hast deinen Hund gebarft um ihm das beste Futter zu geben. Das beste Trockenfutter bleibt für mich immer noch Orijen, insbesondere natürlich wegen der Zusammensetzung. Meinem Bouvier des Flandres gefällt es sehr gut. Er ist muskulös und schlank. Ist aber nur eine Empfehlung. Die Sache mit dem Trockenfutter ist ja teilweise eine "Glaubensangelegenheit".
Von Josra rate ich dir ab. Da kannst du bei manchen Sorten gleich einen Sack Kartoffeln kaufen (ja, ich bin böse)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!