Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
ich muss auch mal dazwischenfragen
für meine bald 11-jährige Hündin - kastriert, 52 cm - suche ich ein angemessenes Futter, es muss nicht unbedingt getreidefrei sein. z.Z. füttere ich Happy Dog NaturCroq Senior, das verträgt sie diesmal aber nicht so gut, hat häufig Durchfall. Ich muss bei ihr auch auf die "Linie" achten und hatte gelesen - ich weiß allerdings nicht mehr wo, dass man auf einen niedrigen Protein- und einen niedrigen Fettgehalt gucken soll. Einige "Light"-Produkte haben mich dann aber wieder sehr verwirrt, aufgrund des hohen Proteingehalts............wodrauf muss ich denn nun achten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....das verträgt sie diesmal aber nicht so gut, hat häufig Durchfall.
Da würde ich Dir uneingeschränkt zu Royal Canin Digistive Care raten.
Alte Hunde vertragen oftmals das gewohnte Futter nicht mehr, oder werden "darmanfälliger". Gerade alten Hunden sollte man kein regelmässiger Futterwechsel oder insgesamt überhaupt, zumuten. Sie stellen sich einfach nicht mehr gut um.Meine alte fast 17jährige, verstorbene, Hündin bekam das Futter ab ihrem 14. Lebensjahr und sie kam damit wunderbar zurecht.
-
Ich finde 26% für einen aktiven Hund nicht viel, wenn man von einem „Idealwert“ von 24% ausgeht.
Wieviel und welche Leckerchen und Kausachen fütterst du denn so?
Die tragen genauso zur Proteinsufnahme bei, werden aber von den meisten HH nicht beachtet.Was ist es denn für eine Rasse?
Trockenfuttersorten für kleine Hunde sind meist proteinreicher.Interessant wäre es zu wissen, warum genau dein Hund „kompliziert“ beim Füttern ist: reagiert er auf zuviel Fleisch, hat er Allergien, reagiert er auf Zusatzstoffe, auf Futtermilben, auf zuviel Fett, auf Zubereitungsarten?
Wenn schon soft, würde ich Platinum Lamm&Reis empfehlen. Das ist auch wesentlich softer, als Bosch.
Granatapet wäre die sichere Alternative, wenn es um Konservierungsarten geht, ist es bei „normalen“ Trockenfutter einfacher, weil es weniger Restfeuchtigkeit hat.
Wenig Protein hat auch Lupo Sensitiv. Da kannst du zwischen 24% und 20% auswählen.
Futtershop.de - Der offizielle Online-Werksverkauf von Markus-Mühle, LUPOSAN und LUPO NATURAL!
Verschickt schnell und unkompliziert Futterproben. Auch von Lupo Natural, wenn Dir tierfreudliche Haltung sehr wichtig ist. -
ich muss auch mal dazwischenfragen
für meine bald 11-jährige Hündin - kastriert, 52 cm - suche ich ein angemessenes Futter, es muss nicht unbedingt getreidefrei sein. z.Z. füttere ich Happy Dog NaturCroq Senior, das verträgt sie diesmal aber nicht so gut, hat häufig Durchfall. Ich muss bei ihr auch auf die "Linie" achten und hatte gelesen - ich weiß allerdings nicht mehr wo, dass man auf einen niedrigen Protein- und einen niedrigen Fettgehalt gucken soll. Einige "Light"-Produkte haben mich dann aber wieder sehr verwirrt, aufgrund des hohen Proteingehalts............wodrauf muss ich denn nun achten
Ein Light Produkt ist für mich aber auch was anderes als ein Senior Futter.
Light ist zum Abnehmen da, die haben oft viel Protein, damit die Muskelmasse nicht schwindet.
Senior sollte moderate Proteingehalte haben (zu wenig ist auch nicht gut, auch ein Senior soll Muskeln behalten), sowie moderate Mineralgehalte. Um Kalorin zu sparen niedriger Fett gehalt. -
Ich finde 26% für einen aktiven Hund nicht viel, wenn man von einem „Idealwert“ von 24% ausgeht.
Wieviel und welche Leckerchen und Kausachen fütterst du denn so?
Die tragen genauso zur Proteinsufnahme bei, werden aber von den meisten HH nicht beachtet.Was ist es denn für eine Rasse?
Trockenfuttersorten für kleine Hunde sind meist proteinreicher.Interessant wäre es zu wissen, warum genau dein Hund „kompliziert“ beim Füttern ist: reagiert er auf zuviel Fleisch, hat er Allergien, reagiert er auf Zusatzstoffe, auf Futtermilben, auf zuviel Fett, auf Zubereitungsarten?
Wenn schon soft, würde ich Platinum Lamm&Reis empfehlen. Das ist auch wesentlich softer, als Bosch.
Granatapet wäre die sichere Alternative, wenn es um Konservierungsarten geht, ist es bei „normalen“ Trockenfutter einfacher, weil es weniger Restfeuchtigkeit hat.
Wenig Protein hat auch Lupo Sensitiv. Da kannst du zwischen 24% und 20% auswählen.
Futtershop.de - Der offizielle Online-Werksverkauf von Markus-Mühle, LUPOSAN und LUPO NATURAL!
Verschickt schnell und unkompliziert Futterproben. Auch von Lupo Natural, wenn Dir tierfreudliche Haltung sehr wichtig ist.wie viele leckerchen ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Ich würde mal tippen 20-30 Gramm im Schnitt.
Rumänischer mix 54 cm 20 kg also klein nicht.
Also wir wissen inzwischen dass fischeiweiß überhaupt nicht geht. Wir hatten ihm eine Zeitlang Nassfutter gegeben da waren die Häufchen auch fester allerdings würde ich gern erst nochmal versuchen ein Trockenfutter zu finden was er wirklich verträgt.Wenn 26% normal sind für aktive Hunde würde ich es mal damit versuche kam mir auf den ersten Blick nur sehr hoch vor
-
-
Dann würde ich tatsächlich Granatapet testen.
Gefällt mir von der Zusammensetzung auch gut, kam nur noch nicht dazu das zu füttern.Magnusson Meat and Biscuit Grainfree wäre auch ohne Fisch und hat 24% Rohprotein.
Wenn Fisch nicht geht, dann geht von Platinum nur Chicken, und Lupo Sensitiv.
Die anderen Vorschläge von mir waren leider mit Fisch.
-
-
-
@iinas Mein Hund fängt zum Beispiel an sich seine Pfoten zu beknabbern, wenn er zu viel (tierisches) Protein bekommt.
War bei meinen auch so.
-
Meine Hunde kratzen sich dann vermehrt und bekommen Schuppen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!