Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Oh mann
Dann werde ich mal sehen ob ich mir von denen Proben schicken lassen kann oder ich muss warten bis wir wieder zwei Hunde haben.
So zum auf gut Glück bestellen ist mir kaltgepresstes zu riskant. Das war das einzige, was meine Fressmaschine vor ein paar Jahren mit dem Po nicht angesehen hat.Wenn die keine Proben verschicken, kannst du von mir einen Beutel als Probe haben, sobald mein neuer Sack nächste Woche ankommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls die das nicht geändert haben, gibt es keine Proben. Man kann den angebrochenen Sack zurück schicken bei "Nichtgefallen"
-
Lass dich nicht kirre machen. Wenn Kimo das Josera verträgt, ist doch alles gut. Viele, viele Konservierungsstoffe sind zudem sowas banales wie Zitronensäure.
Ich schließe mich an. Du hast in JEDEM Trockenfutter Konservierung, das länger als ab Herstellungsdatum 6 Monate haltbar ist. Die Konservierung im Josera ist keine schädliche (es gab Zeiten, da waren Etoxiquin, BHT und Co verbreitet und das hätt ich auch nicht füttern wollen - ist aber nicht im Josera)
Lass dich nicht verrückt machen und wenn dein Hund dieses Futter so gut verträgt, warum dann plötzlich auf eines mit einer ganz anderen Herstellugsform umschwenken?
Das Josera hat ebenso keine synthetische Konservierung wie das Canis Plus - beide sind aber konserviert. -
Was sagt ihr zu dem Futter:
Canis Plus Lamm Trockenfutter für Hunde kaufen - Naturavetal® Shop
Ich füttere sei Jahren Canis Plus Lachs m. Hirse. Bin sehr zufrieden damit. Empfehle ich gerne deshalb weiter.
Die verschicken mittlerweile auch Futterproben.
-
Dann bleib ich beim josera!
Never change a running SystemVielen vielen Dank für eure Hilfe! Ich wäre sonst echt aufgeschmissen
-
-
Dann bleib ich beim josera!
Never change a running SystemVielen vielen Dank für eure Hilfe! Ich wäre sonst echt aufgeschmissen
Nur, dass das nicht missverstanden wird. Das andere ist auch kein schlechtes Futter. Nur wenn das der einzige Grund ist und du eigentlich gern bei einem Futter bleiben willst, dann: Ja genau, never change... und so.
-
aber da sind doch generell keine Konservierungsmittel drin oder nicht (verhindern mikrobielles Wachstum)?
Die Tocopherole die zugesetzt werden sind Antioxidantien (verhindern das Fett ranzig wird, was sehr ungesund wäre). -
@Hummel
Genau ich würde nur wechseln, wenn das andere jetzt sooo viel besser wäre. josera in der Kombination mit dem Köbers funktioniert bei uns gut und ich würde es gern dabei belassen. Wenn man dann nur immer wieder zu gut gemeinte Ratschläge annimmt und nicht mehr weiß was man glauben soll... -
Wooof verschickt wirklich keine Proben. Sie haben allerdings gesagt man kann einen Sack kaufen, testen und wenns nicht schmeckt im naechsten TH abgeben, das quittieren lassen und dann zahlen sie das Geld zurück. Finde ich ne coole Idee, und werde wohl beim naechsten Futtermangel einen bestellen.
Dann hat das TH evtl. Auch was von meinem Maekelhund
Vielen Dank für dein Angebot @Munchkin1 aber wenn ich ans Tierheim weitergebwn kann ist das natürlich auch cool.
-
Genau deshalb hab ich mich auch "getraut". Hab übrigens leider noch keine Antwort bekommen, ob im Regular wirklich nur Rind drin ist und sonst nie was anderes. Notfalls könnten wir immer noch auf Lachs umstellen, aber ich hab immer schiss, dass ich davon dann 15 Kilo da hab und er verträgt es dann überraschend nicht, obwohl Lachs bisher immer ging.
Naja, ich hake mal nochmal nach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!