Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Gibt es Bestes Futter noch? Das war doch irgendwann mal fast gar nicht mehr lieferbar, da sind wir dann auf Wolfsblut umgestiegen.
Hmm, anscheinend bestellst du ja bei Zooplus, wie wäre es mit den James Wellbeloved-Sorten? Die kommen allerdings auf 50€ oder Lupo Sensitive könnte noch passen wobei mir da irgendwie trotzdemnoch zu viel Getreide drin wäre. Ich habe vor ein paar Wochen mal fast nach den gleichen Kriterien gesucht, aber irgendwie auch nichts so richtig Zufriedenstellendes gefunden..
Ja, das gibt es noch. Ich persönlich würde jedoch kein Futter nehmen, bei dem schon solche Dinge aufgekommen sind. Da würde ich auf jeden Fall das Doc Futter von der ursprünglichen Herstellerin von BF vorziehen, mit dem ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Im Lupo Sensitiv zuviel Getreide ? Da sind doch nur Kartoffelwalzmehl und Pastinaken drin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fenja bekommt nun seit Ende November Taste of the Wild Sierra Mountain, etwas mehr als die täglich angegebene Futtermenge. Sie hat am Tag circa zwei normal große Haufen, normale Konsistenz. Sie verträgt es sehr gut und frisst es auch gern.
Kann hier jemand ein Futter empfehlen mit circa 20% Rohprotein und auch nicht zu viel Fettgehalt , ebenso ohne Weizen und Mais. Wenns geht, auch nicht so teuer (U40€), weil Fenjas eben jetzt schon teurer ist und Abby nicht so empfindlich ist, aber gerne schnell ansetzt.
vlt das Bosch Bio Adult? Das wollte ich für Mia mal als nächstes testen, wenn ihr Sack leer ist.
-
Ja ginge auch, aber die Lammsorte von Greenwoods hat weniger Protein und Fett, Granatapet gibt es ja nur in 10kg Packungen und dafür find ichs mit 40€ wieder etwas zu viel.
Ich werde das Greenwoods mal bestellen, danke!
-
@FairytaleFenja : was sagst du zu den getreidefreien Sorten von Josera? Lachs mit Kartoffel oder Ente mit Kartoffel?
Haut zwar nicht zu 100% hin, könnte aber eine Alternative sein. -
@FairytaleFenja : was sagst du zu den getreidefreien Sorten von Josera? Lachs mit Kartoffel oder Ente mit Kartoffel?
Haut zwar nicht zu 100% hin, könnte aber eine Alternative sein.Find ich gut, aber mir neben Fenjas Futter mit 50€ auch zu teuer, wenn ich es günstiger haben kann und der Fettanteil ist mir zu hoch
und bei Fenja mag ich nicht mehr ausprobieren. Da bin ich mkt dem jetzt echt happy.
-
-
Gibt es eigentlich Marken, außer die Minis von MAC, die kleine Softbrocken verkaufen? Platinum und Bosch sind mir als Leckerlies zu groß und ich hab keine Lust die Brocken immer erst kleinzuschnibbeln. An MAC kommt man ja nur online, die Versandkosten sind mir oft einfach für nen 1,5 kg Sack zu hoch.
-
-
Gibt es eigentlich Marken, außer die Minis von MAC, die kleine Softbrocken verkaufen? Platinum und Bosch sind mir als Leckerlies zu groß und ich hab keine Lust die Brocken immer erst kleinzuschnibbeln. An MAC kommt man ja nur online, die Versandkosten sind mir oft einfach für nen 1,5 kg Sack zu hoch.
Futterhaus hat die auch. Ansonsten gibt es doch Platinum Bits (sind kleine Trainingsleckerlies). PLATINUM Online-Shop | Click-Bits Chicken+Lamb ansonsten gibt es diverse Leckerlies (auch bei Fressnapf) die soft bzw Semi sind :) auch von Bosch in so kleine Dosen.
-
Acana und Belcando haben auch Sorten mit sehr kleinen Brocken. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die beiden bei Händlern zu kaufen sind, da ich mir eigentlich inzwischen alles online besorge.
Edit: Ach so, kleine SOFTbrocken.. Puh, da weiß ich nichts. :-/
-
Dann werde ich mal zum Futterhaus gucken, ist leider nicht bei mir in der Nähe.
Futterhaus hat die auch. Ansonsten gibt es doch Platinum Bits (sind kleine Trainingsleckerlies). PLATINUM Online-Shop | Click-Bits Chicken+Lamb ansonsten gibt es diverse Leckerlies (auch bei Fressnapf) die soft bzw Semi sind :) auch von Bosch in so kleine Dosen.
Die Leckerlies hab ich bereits in Betrieb, mir sind die nur für den Futterdummy zu schade. Dafür nehm ich gerne das Trockenfutter :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!