Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte vor etlichen Monaten mal einen Sack da. ich wechsel ja immer zwischen allen möglichen Sorten von Canis Alpha und Naturavetal durch, daher blieb es bis jetzt bei dem einen Sack. In paar Wochen ist diese Sorte aber mal wieder dran. Hier ist das Futter super angekommen und wurde bestens vertragen.
Ich habe erstmals das Canis Alpha Fisch bestellt und die Hunde haben es sofort angenommen und gut vertragen. Der Preis ist nicht ohne, aber bei 82 % Frischfisch durchaus berechtigt.
Ich finde es ist eine ganz tolle Alternative für Hunde die Allergien haben und ohne Schnickschnack auskommen müssen.
Ich werde es auf jedem Fall weiter empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Juice and the Gang ! Ja wir. Habe jetzt fast 3 Jahre lang Meradog pure Truthahn und Reis gefüttert und sie hat es sehr gut vertragen.
Hat sie denn eher nen empfindlichen Magen/Darmtrakt?
-
@Juice and the Gang ! Ja sie verträgt den hohen Fettanteil in den anderen Trockenfutter sorten nicht. Ich bin der Überzeugung, dass der hohe Reisanteil.zur Besserung beigetragen hat.
-
Das wär total super! Vielleicht auch in einer Hand oder so, wenn du magst... Er kriegts ja bisher noch aus der Hand
Das mit der Hand hab ich gerade erst gesehen, sorry....
Aber du siehst, die normalen Pellets sind klein. Wobei Bruno das egal ist. Aber da gibt es bei Köbers eben kein groß und klein...
Nur das Extra und deshalb testen wir das jetzt auch mal :)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das mit der Hand hab ich gerade erst gesehen, sorry....Aber du siehst, die normalen Pellets sind klein. Wobei Bruno das egal ist. Aber da gibt es bei Köbers eben kein groß und klein...
Nur das Extra und deshalb testen wir das jetzt auch mal :)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danke dir
Das Centstück passt auch toll!
Ich habe das Gefühl, der Hund mäkelt, weil ihn das Köbers langweilt... Nerv. Wenn ich ihm aber morgens kein Trofu gebe, übersäuert er. Ich denke, wir stellen erstmal nochmal auf Extruder um, denn Abends mag er das Köbers schon, und er muss morgens was essen. Ich nehme an, das Trofu von Köbers ist aber auch sehr natürlich und riecht kaum? Beim Pü isst wohl die Nase sehr mit...
-
-
@Wurli, nee, da gibt es im Köbers Thread auch Berichte zu, einige Sorten riechen schon sehr
Mich hat das Lamm + Reis auch sehr an "Stall" erinnert
Das Astor, die Supermixx Kroketten und das Extra empfinde ich als relativ neutral. Mehr hab ich aber auch noch nicht getestet -
@Wurli, nee, da gibt es im Köbers Thread auch Berichte zu, einige Sorten riechen schon sehr
Mich hat das Lamm + Reis auch sehr an "Stall" erinnert
Das Astor, die Supermixx Kroketten und das Extra empfinde ich als relativ neutral. Mehr hab ich aber auch noch nicht getestetAuf den Stallgeruch fährt der Hund auch ab, aber so richtig stank hier bisher nur die Auslese, und die verträgt er nicht. Mir ist das Düftchen egal
Das 23M und das light riechen hier nach fast nix. Ich denke mal, das stört den Hund.
-
In die Matsche könntest du eine Prise Pansenmehl oder ein paar Tropfen Lachsöl geben. Dann "duftet" es mehr.
-
In die Matsche könntest du eine Prise Pansenmehl oder ein paar Tropfen Lachsöl geben. Dann "duftet" es mehr.
Hab ich schon :/ Vielleicht fehlt ihm auch das Knusper. Oder beides. Vermutlich mag er Trofu einfach lieber. Und wenn er frühs eh ein paar Brocken braucht, muss ich mir die Mühe zum Anrühren gar nicht machen, wenn der Herr dann lieber alleine von diesen paar Brocken lebt.
-
Hat jemand längere Erfahrung mit Meradog pure sensitiv ,Lamm oder Truthahn?
Hund,2 Jahre Probleme mit Gluten und zuviel Fleisch.
Danke.
Arren verträgt ja auch nur wenig Fleisch, aber Meradog mögen beide Hunde nicht. Egal welche Sorte, manches wird immerhin probiert aber einige Sorten bleiben völlig unberührt im Napf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!