Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• für unseren großen füttern wir jetzt den 3ten 15kg Sack Josera Sensi Adult...verträgt er super...
    Der kleine bekommt von Josera das Geflügel Menü ab und an bekommen sie noch Flocken von Vet Concept dazu...

• Kannst du mal sagen, welches Welpenfutter du als gut empfindest? Und welches würdest du nach dem 4. Monat nicht mehr geben?

Ich mag die Junior Sorten von Josera, Arden Grange oder auch Real Nature Country Selection Junior (gibt noch so viele mehr, ist jetzt nur mal eine Auswahl)

Was ich nicht nach dem Zahnwechsel nicht mehr geben würde sind alle, die Eiweisswerte über 30% und Fettwerte über 17% haben. Und alle, die entweder deutlich zu hoch in der Gesamtmenge bei Ca und P sind oder wo das Ca:P-Verhältnis deutlich zu flach unter dem empfohlenen Wert liegt.

• Ich brauche mal euren Rat:
    Ich suche für meinen 6jährigen Labrador-Rüden ein neues Trockenfutter. Mozart wird eigentlich seit Jahren gebarft, aber im Urlaub bekommt er immer Trockenfutter. Bisher gab es immer von Wolfsblut das Wide Plain. Nur steht der Futtersack hier sehr lange offen rum und ich würde gerne ein Futter füttern, dass ich gleichzeitig als Leckerchen nehmen kann. Dafür sind mir die Pellets aber einfach zu klein.
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
    Das Futter sollte kein Getreide enthalten, ansonsten habe ich gar nicht so den mega Anspruch. Ich habe auch nicht so wirklich Plan, worauf man achten sollte (Rohprotein zB... ) naja und eben die Größe der Pellets wäre mir wichtig (ich hatte jetzt von einer Kollegin ein bisschen Platinum, das hatte eine Gute Größe oder von Wilborn das Wetland Duck).

Ich könnte mir vorstellen, bei Wolfsblut zu bleiben, bisher war ich da immer zufrieden. Aber ich habe halt keine Ahnung, wie groß die Pellets bei den anderen Sorten sind.... Das ist aber kein Muss.

Danke schon mal im Voraus :winken:

• Platinum Lamm und Reis wird hier gut vertragen und heiß geliebt. Der Rohproteinwert ist auch moderat.

Lukullus Lamm und Ente oder Lukullus Veggie ist nur mit Kartoffeln, bzw. Hülsenfrüchten und hat große Pellets die auch ins Gras geworfen sofort zu sehen sind.

• Für einen erwachsenen Hund, der jetzt nicht übermäßig aktiv ist und wenn man mit etwas mehr Output keine Krise bekommt, ist das sicher in Ordnung, das Futter. Kann man auf jeden Fall probieren.

• :winken: Kennt jemand von euch ein Flockenfutter ohne Weizen? Bzw. generell Getreide. Ich finde nur das Alsa Reduct mit Reis, aber das hat zu wenig Kalorien. Achso und Hermanns/Auenland, aber da werde ich -bei den Mengen die ich füttern muss - arm und es gefällt mir eh nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!