Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Zum Thema Futterunverträglichkeit. Barney bekommt Platinum Iberico dort ist der Kot aber sehr weich. Mal als Beispiel wenn ich sie mit der Schippe sagen wir bis zur hälfte aufhebe zerbricht der Kot. Ist das schon zu weich?

• Mein Maßstab ist, wie rückstandslos ich es aus (höherem) Gras aufsammeln kann.
    Super ist es, wenn ich es theoretisch ohne Tüte einsammeln könnte.
    Gut, wenn ich es relativ rückstandsfrei aus der Wiese geklaubt bekomme.

Nach dem Link von @Wurli ist es bei Henry aktuell zwischen 4 - 6. Meist der erste Output 4, der Rest dann nur noch 5 oder 6.

Im Urlaub hatten wir 2-3.

• Danke Wurli,
    Ich denke es ist die 4 und das 3 mal am Tag.

Na dann passt es ja einigermaßen. :) Dreimal am Tag find ich zwar schon viel, aber wenn es sonst passt...

Wir haben mittlerweile eine konstante 3.

Die Grafik hat mir total geholfen, als wir nach einem passenden Futter gesucht haben. Schön, wenn sie euch auch hilft.

• Ich hätte jetzt fast "Originalbilder" erwartet :lol: :lachtot:

Interessant, was ihr zu Softfutter schreibt, ich wollte das auch mal testen, aber die Erfahrungen scheinen ja recht unterschiedlich. Also auch wie "soft" da was ist :omg:

• Ich habe jetzt mal dass Futter von Köbers bestellt ich habe mich für die Sorte Pferd/Lamm/Rind entschieden und bin gespannt wie meine Hunde das vertragen.
    Vorher haben Amy und Lucky Happy Dog Afrika bekommen, haben sie sehr gut vertragen aber leider haben sie gerade Lieferschwierigkeiten.

• @Jacey

Da hast du recht. Bei Platinum wäre das Hühnchen schon deutlich günstiger. Mir hilft das halt nichts, denn das gäb bei Mulder Durchfall.

Als Hauptfutter habe ich die folgenden Sorten (kaufe im großen Sack und wechsle ab):
    Acana Prarie Poultry* (Extruder, 3,68€/kg, 29% RP)
    Acana Cobb Chicken* (Extruder, 4,47€/kg, 28% RP)

Lukullus Veggie (kaltgepresst, 4,00€/kg, 24% RP)
    Lukullus Ente-Lamm* (kaltgepresst, 3,33€/kg, 23,5% RP)

Lupo Natural (kaltgepresst, 3,67€/kg, 24% RP)
    Lupo Sensitiv (kaltgepresst, 2,67€/kg, 20%RP -- gäb's aber auch mit 24%)

Die Sorten nehme ich auch als Leckerchen zum Trainieren. Für besonders schwierige Sachen mal eine Handvoll Bozita original Grain free Huhn* (3,93€/kg, 26% RP) (, Platinum Lamm oder Acana Agility.

Gut verträglich heißt bei mir: eine geformte Wurst, die man mit der Tüte komplett aufsammeln kann
    Sehr gut: eine geformte Wurst, die rollt und die man auch werfen könnte :lol:

Alle Sorten mit * Sternchen gibt es auch in Packungen unter 2kg. Ich hab grad einen Sack Lupo Natural und einen Sack Platinum Lamm offen.
    Wenn du magst, kann ich dir von beiden Sorten einen Tagesportion schicken. Das hat bei meinem Hund schon gereicht um herauszufinden, ob es in Frage kommt.
    Die kommenden Tage wollte ich auch eine Sorte Acana nachkaufen, davon könnte ich auch etwas mit reinpacken.

• Hat jemand Erfahrungen mit den Flockenfuttern von

Brockmanns
    Brockmanns Flockenfutter 15kg Hundefutter

Bzw

Vollmers?
    Vollmers Flocken & Fleisch Hundefutter von Vollmers günstig bestellen
    Vollmers Leichtkost von Vollmers günstig bestellen

Vollmers Flocken und Fleisch hatte ich schon mal ausprobiert, wurde gut vertragen und gefressen.

Mich würde sehr interessieren, ob jemand das Brockmanns kennt, ich finde es da spannend, dass es extra Gelenkpellets eingemischt gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!