Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Sammy_2016 : ich habe mal in einem Anfall von Midnight Madness sämtliche Mini-Sorten von Bubeck bestellt.
    Meine Hunde haben das Futter nur mit langen Zähnen gefressen und unglaublich viel viel Output gehabt.
    Ich werde es nie wieder kaufen.


  • Beim dem Herstellungsprozess schwirrt mir wieder Acrylamid im Kopf rum. Bin da bestimmt etwas zu genau.

    Bei diesen Futter-Tests, die hier immer zerrissen werden, wurde bei Bubeck mal Acrylamid nachgewiesen.
    Wenn man das nicht ausschließlich jahrelang füttert, würde ich mir da aber nicht so viele Gedanken machen - oder verzichtest du auf Kekse oder anderes Gebäck, weil da Acrylamid drin ist?

  • Da hast Du vollkommen Recht. Letzten endes wird doch jedes Trockenfutter erhitzt. Möchte nicht wissen, wie hoch die Temperaturen beim Extruderfutter sind.
    Da sagt Niemand was. Wenn es "gebacken" ist, kommt gleich Acrylamid ins Spiel.
    Na gut, bin jetzt kopftechnisch aber nicht wirklich weiter gekommen und schwanke immer noch zwischen den beiden Futtermarken.
    Oder ich teste einfach beide mal und schildere hier meine Erfahrungen. :applaus:

  • Moin ich klinke mich mal ein yoda bekommt seid 10 Wochen platinum lamm und Reis und trinkt sehr viel sowie 6 große Haufen am Tag... Jetzt suche ich nach einem guten anderen trofu habt ihr Tipps? Evtl kaltgepresst? Allergien hat er keine ist aber sehr aktiv LG Steffi und yoda

  • Moin ich klinke mich mal ein yoda bekommt seid 10 Wochen platinum lamm und Reis und trinkt sehr viel sowie 6 große Haufen am Tag... Jetzt suche ich nach einem guten anderen trofu habt ihr Tipps? Evtl kaltgepresst? Allergien hat er keine ist aber sehr aktiv LG Steffi und yoda

    Unser Hund hat von Platinum auch unheimlich viele Haufen gemacht... Wir füttern jetzt Josera Lachs und Kartoffel und das funktioniert super.

  • @Helemaus Magnusson frisst mein Sammy absolut nicht. Hatte ich mal von einer Bekannten, zum Test. Rührt er nicht an.
    Selbst Wolfsblut, was ja fast jeder Hund mag, will Sammy einfach nicht.


    @snoopyinaachen Ritzenberger kenn ich als Marke, das Trockenfutter hatte ich noch nicht getestet. Da gibt es, glaub, nur 3 Kilo Packungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!